Diesjähriger Zagi-Massenschlepp beim DRMM ?

moin gemeinde,

hajo fragte mich letztens, wieviele zagis er denn dieses jahr zum schleppen bekommt.

wer bringt alles zagis mit? hajo ist allerdings nur samstags da.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Ich hoffe doch ein paar mehr als letztes Jahr :) Mehr als einen gleichzeitig kann ich leider nicht steuern. Obwohl das mal ein interessantes Projekt wäre :)

Ich!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:d76quj$mg9$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Ich bringe keinen mit, weil ich keinen hab ! Schade das Hajo nur Samstag da ist.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Ich evtl. Mich wollt ihr allerdings nicht schleppen, ich mache nur alles kaputt :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

moin,

Ruediger Zoll schrieb:

Ich glaub, der Rekord vom letzten Jahr wird Bestand haben ;-)

Stimmt nicht! Ich habe amtliche Erlaubnis zur Bleibe bis Sonntag, kann aber wegen diverser Schul- und KiGa-Veranstaltungen allerdings erst Samstag nachmittag anreisen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo,

Wenn ich meinen noch mitbrächte, würde er zumindest eingestellt ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nimmt man dafuer nicht dieses Jahr den Easyglider?

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Für einen Massenschlepp fände ich einen Schwanzlosen schon sinnvoller/sicherer.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

massenschlepp mit weibsvolk ist sinnvoller/sicherer?

cu/2,

rüdiger, schanzloses gesindel nicht sicherer haltend

Reply to
Ruediger Zoll

Seufz, dabei ist gerade Dein Hinweis im Nachbarthread schuld daran, dass ich nun weiß, das mein Zagi eben KEIN Nurflügler ist sondern ein Schwanzloser. Schliesslich hat er ja nicht NUR Flügel sondern auch noch Winglets. Ich erhole mich derzeit noch von dem Schock.

Es soll aber kurze sichere Phasen geben?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Sicher? Sinnvoll? Wahrscheinlich bevorzugst Du dann auch Schleppleinen unterschiedlicher Laenge. Was fuer eine Einstellung zum Hobby hast Du denn ;-)?

ciao Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Patrick Kuban schrieb:

Tu das, vielleicht schaffen wir es ja doch?!?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Tobias Schlegl schrieb:

Mir wurscht, den zieh ich auch senkrecht!

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Oliver Varoß schrieb:

Wie dem nun auch sei: Frauen haben zu wenig Auftriebsfläche fürs schleppen und zu hohe Flächenbelastung für vernünftig segeln anschließend

Ob der Segler, den Du mir anhängst, ein profanes Leitwerk hat oder nicht, ist ernsthaft wurscht. Der einzig kritische Moment ist, falls ich die Schleppleine unters Höhenleitwerk kriege ... da schrei ich dann schon laut :)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hilft das? Ich meine, ausser dem gewissen befreienden Effekt der Schreitherapie?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Wenn ihr alle meinem Schrei folgend ausklinkt, ja ... ansonsten habsch ne Schleppleine weniger, wenn mir die Nerven durchgehen. Nur möchte ich das vermeiden, denn Schleppleinen in landwirtschaftlichen Geräten finden Bauern überhaupt nicht lustig ... mit nem Rechen durchs Feld ziehen möcht ich nu auch nicht ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Die Winglets sind doch immer ruck zuck ab...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Hajo,

Müßte ich dann auch eine FS einbauen? ;-)

servus, Patrick, das die letzten Tage dauernd machend

Reply to
Patrick Kuban

Da kann man was gegen machen:

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.