Elektrozusatzantrieb für Fahrrad.

Yep:

600W sind wohl eher unüblich, aber mehr als 250W und 25km/h geht auch mit dem Nine Continent Motor, dann halt mit 48V Controller.

Das geht im Prinzip auch legal, "schnelles Pedelec" dann aber versicherungspflichtig und ohne Mittretverpflichtung.

Die Steuerung regelt bei einer gewissen Drehzahl ab, wenn man nicht die Brücke entfernt...

Pedelecs insgesamt sind nicht der riesen Markt in D. Aber vom Frisieren würde ich Abstand nehmen. Nicht daß man als Jugendlicher nicht die ein oder andere Optimierung an der Floryvorgenommen hätte, aber da ging das ja nicht anders.

Achim

Reply to
Achim Stegmeier

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:49699fbb$0$2625$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Was macht der Typ da auf dem Foto???

Sind die Fußrasten abgebrochen?

welcher Verbrecher hat dieses Foto rausgesucht?

Reply to
Sabine Sauer

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:4969a096$0$2625$ snipped-for-privacy@newsreader01.highway.telekom.at...

Du weist ja, wenn die Schluchties abends nach der Arbeit ihr Pfeifchen rauchen, dann ist der Wunsch-Realität-Bezug nimmer so wichtig. Und mitm Schmäh kann man so ein Mopped besser beschreiben.

Ich geh heuer im Sommer mal nach München Quantya fahren. Dann weis ich selber wies wirklich ist.

mal sehen.

mfg

SS

Reply to
Sabine Sauer

"Ron van Sommeren" schrieb im Newsbeitrag news:49696117$0$30605$ snipped-for-privacy@text.nova.planet.nl...

Danke!

Reply to
Sabine Sauer

Hallo Sabine!

Sabine Sauer schrieb:

Sorry, mein Fehler anzunehmen, Du würdest auch Geschriebenes Wahrnehmen :-P

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Sabine Sauer schrieb:

Daß Radln ohne Krücken-Motor keinen Spaß machen würde! Liegt vermutlich an der Perspektive des

Wolfgang

Reply to
Reindl Wolfgang

Holla Fritz,

L=E4=DFt sich vermutlich umgehend ergugln, find' ich f=FCr mich jetzt abe= r ned=20 soo spannend.

?

Hatte das Ding nicht in meinem Jugendjahren schon nur 1:50 n=F6tig?

Von dem Motor h=F6rte man doch eh fast nix, au=DFer wenn die=20 Botanisiertrommel mal wieder durchgefault war. Aber stimmt: die Drehzahl =

stieg.

Drum w=E4re eine Ekeltrosolex umweltunfreundlich. Wegen der Abgase, wenn =

auch nur einmalig. Und wegen der daraufhin erforderlichen neu erstellten =

Ekeltrosolex. Was /das/ wieder Ressourcen verschwendet ...

BTW: das Wirtschaftsf=F6rderungsprogramm der Kanzlerin aus der Stadt, die= =20 es nicht gibt, ist aus genau dem Grund umweltunfreundlich. Ein Auto=20 braucht f=FCr seine Herstellung (nicht nur die Plaste und das Blech,=20 sondern die Fabrik mit den dicken Maschinen, deren Computer zur=20 Verwaltung, die Stra=DFen zur Erreichbarkeit und die=20 Arbeitslosenversicherung, wenn die Wirtschaft mal wieder lahmt) ein=20 Vielfaches der Ressourcen, die es in seinem ganzen Autoleben je=20 verbraucht. Also ist das Zusammenbrazzeln von neuen Blechstrukturen aus=20 verrosteter Luft =F6kologisch weitaus sinnvoller, als einen neuen=20 Dreiliterlupo zu kaufen. Abgesehen davon, da=DF ich (im Jahr 2009) keine =

gut 30 Kiloeuro f=FCr einen Wagen ausgeben will, mit dem ich nur eine=20 Teilmenge meiner Arbeit ausf=FChren kann, daher noch einen zweiten br=E4u= chte.

Quelle: irgendein =D6kobuch aus meiner Nach-lila-Latzhosen-Zeit in Berlin= =2E=20 Nat=FCrlich ist der heutige Aufwand zur Herstellung eines Katalysators=20 erheblich niedriger als der damalige zur Nichtherstellung eines=20 Katalysators :-> Den hatte damals[TM] in Europa wohl eher keiner=20 =FCberhaupt. Au=DFerdem spart der im Stau =FCberhaupt keine Abgase, weil = er=20 mangels Betriebstemperatur =FCberhaupt nicht arbeiten kann.

Da steht's! Und nun schie=DFt! ;-)

Eine Solex ist sinnvoll wegen der Endorphine, die beim Fahren=20 ausgesch=FCttet werden. Zumindest hatten immer alle schwer gegrinst, wenn= =20 man sie fahrenderweise anschaut.

Aber nach Memmingen oder Kempten fahr ich lieber mit dem ganz normalen=20 Radl, da werd ich nicht durchg=E4ngig angeschaut und es erf=FCllt dann di= ese=20 Funktion:

Alle zwei, drei Tage erf=FCllt die bllulutdruckregulierende Funktion=20 durchaus. Also kann ich zwischendurch auch noch was schaffen.

Aah, Du verstehst, wovon ich rede ;-)

Wie hei=DFt'n einklich das Law, da=DF das Zerfreddeln eines Threads=20 beschreibt? ;-)

Siggscht, der hat au koin Ekeltroradl. Drum aber Altersheimer.

servus,

Sabine Sauer schrieb:

Macht das was bei einem Moped der Marke KeineTausendMeter?

cnr,

Rüdiger

=A1Hola Fritz!

Zentnerweise .. erprobterma=DFen mit Wein aus dem gro=DFen Haus in der=20 Bildmitte von

, der Viniculture locale.

Den hab' ja auch ned /ich/ gebaut.

Der Fl=FCgel hat eine SPW von 1.45, der einteilige Arcus-Fl=FCgel geht au= ch=20 nei und hat IIRC eine SPW von zweimeterund..

Zitat aus einer alten Past Perfect: der Beiwagen wurde nach praktischen=20 Erw=E4gungen konstruiert: "den hob i halt um an Kostn=20 Bier num 'baut" Allerdings ging's dort um eine Guzzi=20 Nuovo Falcone mit SW.

Dann teste schon mal vor. =A1Que aproveche!

Ja, ich geh morgen wieder Horst treten.

[ ] Du hast Freude am alpinen ("pyren=E4ischen"?) Hangflug.

Kann ich sogar verstehen, wenn ich an die halbe Stunde Kampf um die=20 zweihundert H=F6henmeter unter mir im Gebiet der Gemeinde Graden beim=20 Hochbauern mit meinem H. SAL denke ;-)

adi=F3s, Patrese (Ich wei=DF wohl, da=DF /das/ kein Spanisch ist. Aber es tut so= =2E)

Hallo Fritz,

Das zu glauben habbich ned so'ne Probleme, aber mit den 1000=20 versprochnen Ladezyklen ... Die traue ich bestenfalls mal den letzthin=20 erw=E4hnten Sanyo SCR NiCDs zu oder den (roten) AR 500.

Hallo Achim,

s/ging nicht anders/dr=E4ngte sich auf

;-)

Hallo Sabine,

Der ist kuhl.

Er schiebt an. Von wegen Hayabusa und so ...

Fritz Reschen schrieb:

MONITORFOLIE!

prustend, Patrick

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Den 1:1 passenden Kleinkraftradzylinder samt Innereien schlichtweg nur austauschen zu müssen fand ich nicht so aufregend.

Mehr Spass am handwerklichen Frisieren gab's in aufsteigender Reihen- folge bei Puch, Zündapp, Hercules. Die Hercules-Mofas waren irgendwie besonders gesetzestreu, trotz vieler Arbeit und P3-Teile nicht über

95km/h zu bringen. Was aber an damals nur mangelhaften Kenntnissen schwingender Abgassäulen gelegen haben mag.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rydi,

Meinen Geldbeutel h=E4tte das aufgeregt. Allerdings schon der Eintritt,=20 daran =FCberhaupt teilnehmen zu d=FCrfen.

Drum hab' ich haupts=E4chlich Garellis befeilt, Bei Mars/Solo ging das=20 zwar auch ganz gut, hatte aber eine nur unangenehm kurze Halbwertszeit.

H=E4ttst' halt an Kurs bei Walter Kaaden belegt ... ;-)

Servsu Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ne Flory hatt' ich nie (schon mal wegen des Spruchs "Kreidler Florett - zwei Räder und ein Brett). Aber Kumpels hatt' ich, die gerne dem dabei zwangläufig aufkommenden Verkehrsunterricht beiwohnen wollten.

Stümpt. Gerne erinnere ich mich an Udos Solo, der es den ganzen Riemen- scheiben-Planetengetriebeschmodder bei 75km/h wegen Unwucht wegriss. Geile Show das! Ich eimere mich noch heute hemmungslos deswegen weg. Hach, war das schön!

Hätt' ich sollen, in der Tat.

Die 50Kubik-Ära hab ich aber mit nur drei Punkten wegen eines Büffel- lenkers an der Combinette überstanden. War ja wegen des feinen Gehörs meines alten Herrn ("Haste wieder wieder frisiert, das Ding läuft doch eindeutig im Magerbetrieb") hauptsächlich Dienstleister und kein wirklicher Nutzniesser. Erst später begriff ich, dass mein Daddy das nur hören konnte, weil er wohl mit einigem Sachverstand selbst mal zu seinen Zeiten eingrifflich gewesen sein muss. Isser wohl öfters verknackt worden, weil er mich so sehr in diesen Dingen kontrolliert hat.

cu/2,

Rüdiger, ehret den/das Alten/r!

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:496a67c5$0$15887$ snipped-for-privacy@news.freenet.de... Hallo Sabine,

Der ist kuhl.

Er schiebt an. Von wegen Hayabusa und so ...

DER ist mal richtig gut!!!!!

Danke :-)

Sabine Sauer

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb: [ ... ]

Häh? Beim Anhalten?

Hat kürzlich jemand berechnet: Der Hummer ist eines der Ressourcen schonendsten Autos. Nicht weil er so wenig verbraucht, sondern weil er so selten gebaut/erneuert werden muss!

[ Radeln ]

Da fällt mir ein: Ich wollt' mein Beinchen heute am Ergometer ausprobieren :-\

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Patrick Kuban schrieb:

Der Wein hat auch angenehmere Packmaße, als meine Flieger! Aber immerhin, auch nicht schlecht ;-)

Schaut gut aus :-) Wo siztn Rosi?

[x] Doch! Dazu braucht's aber auch keine Mickymausflieger ;-)

Hach, Du hast nur einen der acht schlechten Tage im Jahr erwischt :-P

Heisst's net "adidas" ;-)?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hi, Patrick Kuban schrieb:

Wie bekomm ich das Bild nun wieder aus dem Kopf?!

damit geschehen

Grüße,

Andreas

Reply to