F: Herr

Hallo Fritz,

Da sch=E4tzt Mann ja durchaus.

Und die pinkelten sich immer =FCber die F=FC=DFe?

/Du/ brachtest doch dieses Problem auf. Und meine S=F6hne pinkelten mir i= n=20 ihrem ziemlich j=FCngeren Alter auch gelegentlich =FCber den Bauch ;-)

(Gottseidank stimmt das subject ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Robert,

Das meiste der Bespannung ist hinter dem SWP, also bringt es durchaus=20 deutlich was, die Farbe schwarz mit Simplicol statt mit GR Universallack =

zu erreichen. Und jedes 5gr-Servo erfordert bei g=FCnstiger Einbaulage ei= n=20 =E4hnliches Gegengewicht hinter dem eh zu kleinen AL in der Schnauze. Ein= =20

1.4gr-Aktuatorservo auch. Aber eben nur 2x (5 - 1.4) Gr=E4mmer. Au=DFerde= m=20 sind die nochmal erheblich kleiner, da=DF man sie weiter nach vorn=20 eingebaut bekommt, dazu (eher "daweg") k=E4me noch das Zweifache des=20 Mindergewichts als absolute Last und das Mindergewicht des RXen. Als=20 Gegengewicht reicht dann eben auch der einzellige Li-Akku. Nix mehr=20 "Messingspinner".

Ich seh' schon: wer am Equipment spart, dem zieh ich das Geld mit=20 MS-Spinnern aus der Tasche ;-)

Ja, Du bist ned in Wien:

formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb: [ ... ]

Für deutsche Ohren vielleicht besser zu verstehen:

formatting link
(Da hint beim Grematorium tan's Gnochnmork ohbrodn)

Reply to
Fritz Reschen

Mein Kadett ist erst rohbaufertig - da kann ich noch nichts dazu sagen, d=FCrfte aber unproblematisch sein. Das Schwerpunktproblem bezog sich auf die Fokker. Wie gesagt, ab Heilig-Drei-K=F6nig sag ich mehr.

Ich habe keinen Urlaub - ich ziehe um.

Eigentlich seltsam, da dort doch alle F=E4den irgendwann zusammenlaufen.

Servus, Robert

Reply to
Robert Kränzlein

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

[...]

In diesem Zusammenhang:

Auffem Bunderwehrklo. Einer von den Grennies wäscht sich nach verrichtetem Geschäft die Hände. Einer von der Luftwaffe kommt rein, pinkelt und geht sofort wieder raus. Der Grennie ruft ihm nach: "Wir vom Heer haben gelernt, uns nach dem Pinkeln die Hände zu waschen!"

Erwidert der von den Fliegern:

"Und wir von der Luftwaffe haben gelernt, uns nicht auf die Hände zu pinkeln!"

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Meine Umzugskisten in der Werkstatt habe ich heute soweit entpackt, da=DF ich eine Waage, Licht und die Fokker zur Hand hatte. Das komplett flugfertige Abfluggewicht liegt bei 206g.

Servus, Robert

Reply to
Robert Kränzlein

Hallo Robert,

Kannst Du Dich (oder Deinen Schwiegervater) noch dran erinnern, wieviel=20 Folie Ihr da draufgepackt habt?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Robert Kränzlein schrieb:

Senx! Paatriick! Das ist doch für'n Doppeldecker in dieser Größenordnung kein übler Wert!

Reply to
Fritz Reschen

Hab ich selber gebaut. Meines Wissens nach ist es Oracover Light wei=DF. So =FCber den Daumen gepeilt sind da 22 dm=B2 Folie drauf. Man m=F6ge mich steinigen, aber vielleicht ist es auch normales Oracover, weils halt grad so rumlag.

Der Akku ist ein Zweizelliger Graupner 650mAh Lipo. Der Motor ist selbstgewickelt. Der Regler ist nicht mehr identifizierbar, da ich um Gewicht zu sparen den Schrumpfschlauch mit dem Etikett entfernt habe. Daf=FCr f=E4llt jetzt regelm=E4=DFig das K=FChlb= lech ab, was bei der geringen Strombelastung aber scheinbar auch kein Problem ist. Da k=F6nnte man also nochmal 0,7 g sparen.

Servus, Robert

Reply to
Robert Kränzlein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.