F zu GY 401 + S3107

Ruediger Zoll schrieb:

Schmarrn, die Servoposition hat ja nichts damit zu tun, was beim Kreisel reingeht. Das Servo wird und soll nach Futaba-Standard angesteuert werden.

Mir ging es nur darum, daß der Kreisel bei verstellter Mittelstellung eine stark(!) asymetrische Reaktion zeigt. Was leicht vermeidbar wäre wie gesagt: Entweder fix auf Futaba Mitte bleiben und den Benutzer Zwingen die Mitte am Sender zu trimmen (das wäre mir am Liebsten) oder aber passend zur ERKANNTEN Mittelstellung auch die Endstellung einstellen.

Mit der Servoposition hat das garnichts zu tun, die regelt der Kreisel ja eh nach eigenem Gutdünken... Ob sich im Dämpfungsmodus etwas am AUSGANG ändert habe ich noch nie ausprobiert. Den brauche ich nicht ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß
Loading thread data ...

Ruediger Zoll schrieb:

Wir (oder zumindest ich) rede(n) vom EINGANG. Der ist erstmal unabhängig vom Ausgang.

Wie kommst Du auf die Idee, das sich die Ausgabe ändert weil der Eingang anders einmißt? Der Kreisel wird i.d.R. mit einem Servo geliefert, er muß sich natürlich an dieses Servo halten!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Bernd Hofmann" schrieb:

Wer sagt das? Vor wenigen Monaten erst einen eingeflogen. Der hat eine feste Mittelstellung und man muß den Sender anpassen. Wobei das sicher auch programmierbar ist, da kann man ziemlich viel machen, was ich alles nicht ausprobiert habe.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Olli,

auf rc-heli mehrfach nachzulesen. Wäre schön, wenn es nicht so wäre.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.