Farben für Bronze/Messing-Untergrund

Hi!

Ich weiß, dass ich in dieser Gruppe nicht ganz richtig bin, aber komplett falsch hoffentlich auch nicht.

Ich soll für meinen Vater eine kleine Bronze- oder Messingfigur bemalen.

Nun dachte ich, dass Modellbauer evtl. auf den gleichen Untergründen malen und mir deshalb geeignete Farben nennen können.

Ich dachte erst an die Revell-Farben, aber die sind hauptsächlich für Plastikuntergründe.

Womit malt man auf Metall?

Es sollte ein glänzender Lack sein, möglichst in kleinen Döschen erhältlich, ich brauche nicht viel Farbe. Ich brauche Hellblau, weiß, dunkelblau, vermutlich noch silber und evtl. schwarz. Gut wäre es, wenn ich einen Laden in München fände, denn es muß ein bestimmtes Hellblau und ein bestimmtes Dunkelblau sein, und ich kenne nicht die RAL-Bezeichnung. (Besser, mein Papi kuckt es sich an)

Viele Grüße von Dani

Reply to
Daniela Duerbeck

Hallo Daniela,

Daniela Duerbeck schrieb:

Nicht hauptsächlich.

Bereite die Figur mit einer hauchdünn aufgesprühten Schicht hellgrauer Autogrundierung (nicht Filler) vor und nimm die Revellfarben.

hth,

Rüdiger