Flybarless Systeme mit Panik Recovery

Hallo,

Hat jemand schonmal $SUBJECT ausprobiert, also ein Panikknopf für Hubschrauber, der bei Betätigung das Modell wieder in eine ordentliche Fluglage bringt ?

Fragend Udo

Reply to
Udo Tödter
Loading thread data ...

Am 15.11.2013 10:36, schrieb Udo Tödter:

In einer Flachzeitschrift war mal ein Bericht darüber, da soll es funktioniert haben. Praktische Erfahrungen habe ich damit nicht, ich müsste den wohl ständig betätigen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich stelle mir das schon auf dem naechsten drmm vor:

Bernd: "Mein Heli bewegt sich nicht." Ruediger: "Du musst den Panikknopf auch mal los lassen."

Muahahah :-)

Reply to
Peter Stegemann

DAS gehört in die DRMM-X Files !!!

Reply to
Udo Tödter

Am 15.11.2013 10:47, schrieb Peter Stegemann:

You got it! You got it! Gib' zu: Du hast uns belauscht! Ansonsten: Ich habe lange nix mehr versenkt, was allein der Tatsache geschuldet ist, daß ich lange nicht mehr fliegen war.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Und auf dem drmm warst du ja auch nicht zum Fliegen.

Lustig, Peter

Reply to
Peter Stegemann

Am 15.11.2013 10:36, schrieb Udo Tödter:

Huch, mein Lieblings-Bashing-Thema. ;-)

Musst mal bei rc-heli.de rein schauen, dort lieben sie das Bavarian Daemon HC3SX (früher bekannt als HeliCommand).

Ich persönlich halte nix davon: Wer fliegen kann, fängt den Heli auch ohne Rettungsfunktion ab .... ;-)

Ich erwarte in den nächsten Jahren die autonome 3D-Kür: Ein Flugprogramm wird von einem der Tareqs dieser Welt eingeflogen, gespeichert und dann vom Wald&Wiesen-Piloten abgerufen, der vorher seinen Heli von einem erfahrenen Schrauber entsprechend hat konfigurieren lassen ... ;-)

Gruß

Torsten

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Torsten Vogt

Ist halt die Frage, was man will. Ich habe Kollegen, die laecheln schon mitleidig, wenn ich den Vario-Knopf im Ohr habe. Das ist schon zu viel Flughilfe. Frueher oder spaeter lege ich mir so ein Stabilisierungsdingens fuer meine Eolo-Flotte zu. Dann kann ich die gemuetlich und ohne Stress an die frische Luft bringen. Dass das uncool ist, ist mir so bewusst wie egal - ich stehe nicht in Konkurrenz zu anderen Fliegerkollegen, also muss ich mich nur an meinen Massstaeben messen, nicht an ihren. In den Segler kommt mir so ein Ding aber nicht, den will ich selbst fliegen.

Freundliche Kommentare auf Modellflugtreffen nehme ich gerne entgegen - zur Not hat jeder der Kollegen selbst ein paar dunkle Flecken auf dem Fliegergurt. Mir faellt da gerade ein, der kann nicht mal ohne Elektronik eine rauchen. :-D

Gruss, Peter

Reply to
Peter Stegemann

Am 15.11.2013 10:36, schrieb Udo Tödter:

Nein, habe mein Brain mit der Autolevelfunktion noch nicht verbaut...

Soll aber lt. diversen Berichten halbwegs gut funktionieren, auch wenn es den Heli nicht um alle Achsen ausrichtet (Hochachse und Kollektivpitch muss man glaube ich selbst wieder ins Lot bringen).

Grüße Markus

Reply to
Markus Marquardt

Am 15.11.2013 18:30, schrieb Peter Stegemann:

ich zitiere an der stelle am ne stelle aus dem buntforum vom OM Fritz Reschen: "Wenn der Verzicht auf technische Hilfsmittel für mich das non plus ultra wäre, dann wäre ich eben nicht Modellflieger, sondern Falkner geworden."

ref:

formatting link

Reply to
Achim Loebig

Achim Loebig schrieb:

Mit dem Spruch gehste mittlerweile überall hausieren, gell? Passt ja auch so gut zu den Kreiseln in manchen deiner Flieger.

cu,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 24.11.2013 00:46, schrieb Ruediger Zoll:

ich flieg derzeit ganz ohne kreisel, was soll das auch in meinen 2achser die sogar blumen-pfücken während des fluges erlauben. der kreisel macht da auch nix besser hab mein frieden den antikfliegern gefunden, aber da kommste auch noch hin ;-)

achim der auf die brille gekommen iss und ev. dann kleines schnelles zeug wieder sieht...

Reply to
Achim Loebig

Servus Achim! ;-)

Achim Loebig schrieb:

[...]

Gelle. Seitdem ich mir diesen Frühherbst ne Sonnenbrille mit nur 35% Tönung und fürs linke Auge -0,5dpt hab machen lassen, turne ich wieder in Ameisenkniehöhe herum. Die üblichen Sonnenbrillen sind alle viel zu dunkel und lassen das Sehen mit zwangsläufig weit geöffneter Pupille unscharf werden.

cu,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.