Frequenzchecker

"Günther Grund" schrieb ...

So, ich gestehe, mir am nächsten Tag bei ebay einen Scanner für Flug- und CB-Funk ausgekuckt zu haben. Nachdem ich mich ein wenig eingefummelt habe, denk ich mal, dass das Teil nicht schlechter ist als die reinen RC-Frequenzchecker. Frequenzbereich geht von 25.000 Mhz. bis 512.000 Mhz. Wobei dieser Bereich in 10 Bänder aufgeteilt ist, die nach Bedarf auch ausgeschaltet werden können, bis auf ein Band, dass aktiv bleibt/bleiben muss. Z.B. wären die 35 Mhz.-Frequenzen im Band 1. Um nicht alle möglichen Kanäle in diesem Bereich immer durchscannen zu müssen, habe ich alle unsere Flugkanäle abgespeichert. Durch einfache Eingabe des verwendeten Kanals, der auch als Prioritätskanal gekennzeichnet werden kann, kann ich blitzschnell feststellen, ob da noch wer drauf ist. Alarmton lässt sich auch einstellen. Natürlich kann man auch alle abgespeicherten Kanäle nacheinander checken. Dann wüsste man evtl. dass da noch jemand irgendwo fliegt, aber eben nicht auf dem eigenen Kanal. Also mir reicht das Gerät.

ebay-Nr. 230016622502

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund
Loading thread data ...

Hallo Günther

Günther Grund schrieb:

[...)

Na dann berichte mal deine Erfahrungen damit. Ein Bekannter kam letztes Jahr auch mit so einen Ding an.( Gut anderes Gerät dreimal so teuer und aufwendiger) Funzte wohl nicht so richtig.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.