Füsick: Flieger flitschen

Hallo Rydi,

Welche Froschpillenfaabe h=E4ttzn gern?

servus, Patrick, Das M=F6sl[TM] letzthin dort wieder gesehen habend

Am 16.05.2011 21:48, schrieb Ruediger Zoll:

... genau genommen hat eine Achse gar keine Speichen. Es müsste Rad des Bösen heißen damit das funktioniert. Genau genommen. Pass lieber auf mit der Flitsche, man munkelt, dass du dir Dinge auch gern mal schnell rechnest... *duckundeinenschrittrückwärtsgeh*

AM

Reply to
Andreas Masurek

Tach Andy! :-)

Andreas Masurek schrieb:

Sischer dat.

Auf das Munkeln des Ex-KKlers braucht man nicht zu hören, der sagt das immer vorher und wird hinterher eines Besseren belehrt ;-)

cu/2,

Rüdiger

Am 16.05.2011 21:51, schrieb *Ruediger Zoll*:

Darf ich an diesem Diskussionspunkt meinen Senf dazugeben? So'n Helm ist sehr angebracht ... eine Flitsche IST pööse!

In den frühen Jahren, wo Gummihochstart noch gepflegt wurde (zwangsweise), hats verschiedentlich wüste Unfälle gegeben.

Die Schlimmsten, wenn der Hering statt dem Flugi startete und der Pilot von dessen 'Anflug' überrascht wurde.

*Blutige Zufälle* , Modellflug ist lebens(todes)-gefährlich!

Gruß, Ralph

Reply to
Ralph Jud

Servus Ralph! ;-)

Ralph Jud schrieb:

Richtig, per se ist ne Flitsche ein böses Ding. Nen Helm setz ich mir aber nicht auf, weil mein fast 50cm langer Erdanker über alle Zweifel erhaben ist.

Mangelnde Verankerung, keine Kontrolle wo und wie der Gummi beim Spannen ausliegt, Zustand des Gummis ignoriert und so weiter kann man auch heute auch beobachten.

Im konkreten Anwendungsfall geht's um einen 5mm dicken, umsponnenen Baumarktgummi. Gegen mein Scale-Bungee, vor dem ich nen Heidenrespekt habe, ist das ein Spielzeug.

Scale-Bungee, mglw. weit herunter scrollen:

Rüdiger

Am 18.05.2011 08:46, schrieb Ruediger Zoll:

Ein einigen hier und mir bekannter Bäcker, schraubt jeden Sonntag eine Wiener-schraube (in meiner Erinnerung ca. 200mm lang) mit dem Akkuschrauber in den Zerbster Sandboden. Ich hatte schon mehrfach meine Bedenken angemeldet, er meint es hält. Bisher hat es das ja immer. :)

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Tach Ingrid!

Ruediger Zoll schrieb:

[...]
[...]

Geht prima. Vollkommen stressfrei. Vermutlich werde ich alle meine kritisch zu werfenden Flugis((c) by Paddy) mit einem Haken ausrüsten.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Inge!

Ruediger Zoll schrieb:

Unsportlich das ;-P

Reply to
Fritz Reschen

Ei Fritz!

Schm=FCck' Dich nicht mit fremden Federn! Au=DFerdem "Ingrid"=20 vollausgeschrieben, die Frau Liebeler hat sich nie "Inge" genannt.=20 Andere sowieso ned ...

Joh, bin ich ziemlich ;-)

servus, Patrick, der sich allerdings auch noch nie "Paddy" genannt hatte

Patrick Kuban schrieb:

_Kose_name, man!

Kosename? ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Iihhh ...

| /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \

| /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ | /

- \ |

.. man sagte ja auch /Maggie/ Thatcher .. hmm ...

Gut, Du darfst sie k=FCssen.

;-)

servus, Pad - ungek=FCsst soll man nicht schlafen gehn - dy

'n Morgen, Paddy :-)!

Patrick Kuban schrieb:[ ... ]

Örkks, verzichte ......

Ich biete dir /Bertie/ Vogts :-P

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Kein Wunder, da=DF die wei=DFe Rasse abnimmt ;-)

servus, Patrick, das nicht f=FCr dan geeignet haltend