Genesis-Daempfer am 91 FX

Für den 91er kann ich nicht sprechen, aber der 46FX geht mit dem Genesis echt gut.

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just
Loading thread data ...

Für den Preis kannst du auch gleich ein Reso von Krumscheid nehmen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

moin, Bernd,

Bernd Hofmann schrieb:

oder den Topfdämpfer vom Krumscheid, günstiger und trotzdem eine super Kombi (mein Favorit, weil die Abstimmerei entfällt, einfach in der Praxis problemloser.)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Leute,

danke erstmal für die Tipps zum Umgang mit den thermischen Problemen mit meinem Motor :-) ! Ich bin inzwischen auch soweit, den Originaldaempfer von OS (ich habe den mit zusätzlicher Dämpfung montiert) als Ursache für die thermische Belastung anzusehen, da dieser wohl für die Hubraumgroesse zu klein ist und auch weithin davon die Rede ist, dass der OS-Deampfer Leistung kostet. Hat jemand mal den Tausch des OS-Daempfers zu einem Genesis-Daempfer von Braeckman praktiziert? Das gute Stueck hat einen stolzen Preis von 90 Euros, da wuerde es mir schon leichter fallen, das Teil zu erwerben, wenn hier vielleicht mehrere sagen, dass das eine lohnende Investition ist. Wie sieht's aus bei euch? Rennt der 91FX mit Genesis so, wie er soll (oder kann)?

TIA,

Roman

Reply to
Roman Heber

Falls etwas Lautstärke kein Problem ist, dann den Originaldämpfer einfach leeren und das Endstück aufbohren (glaube etwa 9 mm). Dann gehts auch.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.