glühdraht

hallo modellbauer!

möchte gerne etwas rumexperimentieren. dazu benötige ich glühdraht.glühkerze,oder glühbirne zweckendfremden möchte ich nicht. weiß jemand was für einen draht ich verwenden kann und wo ich ihn beziehen könnte?

danke roland sehler

Reply to
roland sehler
Loading thread data ...

Meine Kristallkugel ist zur Zeit etwas matt, könntest Du einige Details nennen? Blumendraht (=Eisendraht) wäre zum Beispiel die nullte Näherung, wenn Du aber in koorosiver Atmosphäre hohe Standzeiten haben möchtest, wäre der eher nichts.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

...ich möchte gerne luftheuler abschießen,habe bisher kein passenden draht gefunden. die spannung sollte so bei 3 volt liegen.

"Bernd Laengerich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@laengerich.com...

Reply to
roland sehler

Was willst du machen? Warum willst du keine Birne nehmen? Kleine Glühbirne für's Fahrrad, vorsichtig das Glas entfernt (inne Zange rein und drücken) und dann langsam am Spannungsregler drehen. Funktioniert für alles :-) Damit haben wir mal für eine Theateraufführung Zünder gebaut, weil die 'richtigen' Zünder zu teuer und zu unzuverlässig waren (musste man immer

3 Stück nehmen, damit es zündet).

Gruss, Michael

Reply to
Michael Hermes

Beim Conrad gibt es so kleine Tütchen mit Glühdraht zum elektrischen abschiessen von Modellraketen... Keine Ahnung, wie teuer die sind!? Die laufen glaube ich mit 3 Mignon-Zellen normalerweise.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Roland, in der FMT 06/02 ging es darum einem Twinjet Raketen zu verpassen. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann haben die ein paar Windungen dünnen Kupferdraht um die Zündschnur gewickelt und dann mit einer separaten Batterie gezündet. Ciao Bernhard

Reply to
Berni

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.