HS225MG-Dreck ...

Moin!

Ich hatte ja schon mal hier berichtet, dass man die 225er mehr als Thermometer wie Servo verkaufen sollte. In einem Kunstflieger waren sie durch dauerhaftes nachtrimmen nicht benutzbar.

Nungut ... eigentlich waren sie ja auch für einen F3F-Kiste gedacht. Dahin habe ich sie kürzlich auch verbaut, am WE eingeflogen.

1x aus der Handgeworfen, 2 x einen zahmen Start an einer Winde. Alles paßte. Dann Powerstart mit 10mm Klappen. Ausgebrochen, aus dem Augenwinkel konnte ich noch ein Flattern der Klappen feststellen, massiver Einschlag am Seil nach 40m. Von der Intensität etwa so wie aus 200m gedrückt.

Alles mal kontrolliert ... (Anlenkung waren sind Spielfrei ...) Aber die Servos haben großes axiales und radiales Spiel! Dies fällt erst auf wenn man etwas fester drückt. Die Haltekraft scheint auch unterhalb der Stellkraft zu sein. :-( Von dem Möglichen Servoweg 2x60° wurden aber schon etwa 2x50° benutzt ...

Die Teile sind wirklich für die Füße. Gäb es nicht ebay, könnte man so Zeug nur verbrennen.

Wenn ich daran denke, was die c3341 seit 3 Jahren in einem 1,6m 3Kg FunFlyer aushalten müssen ... und bisher ohne Probleme.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hmm. Sonntag erst einen Heli eingeflogen der 3 davon drinn hatte an der TS. Sehr gute Haltekraft und Rückstellung, kein spürbares Spiel (habe ich manuell durch belasten der Anlenkung getestet vor dem Start). Bei ~10 Minuten Flugzeit keinerlei Auffälligkeiten bzgl. nachtrimmen oder so.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag

Hallo!

Naja ... Heli, da können sich die auch nicht so dolle aufwärmen. Bzgl. Haltekraft und Spiel bleibt aber mein vernichtendes Urteil für alle 6 Stück. :-(

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler