Hülse befestigen

Hallo Leute,

ich hab eine 0,8mm Stange (Metall - wohl eher Stängchen *g*) gekauft und passende Hülsen mit Aussengewinde (für den Gabelkopf). Blöde Anfängerfrage: soll ich die Hülse draufkleben oder löten?

Danke, Stefan

Reply to
Stefan Unterwurzacher
Loading thread data ...

Stefan Unterwurzacher schrieb:

Grundsätzlich würde ich sagen Löten.

Aber... 0,8mm Draht? Das ist dünn. Das biegt man normal in Z-Form und verwendet das gleich so - aber nur im Slowflyer...

Erzähl mal ein bisschen ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ok, das Ganze ist für eine GuanLi Catalina. Die hab ich mir letzten Herbst in der Bucht rausgesteigert und jetzt zusammengebaut.

formatting link
mein Foto - muss mir erstmal Webspace besorgen)

Das beste ist der Satz "Zusammengebaut mit wenigen Handgriffen" in der Auktion =P Im Endeffekt waren es viele Stunden in denen man klebt und es trocken lässt, in denen man sich überlegt wie man die Sachen macht die nicht in der Anleitung stehen und was man mit den Sachen macht die nirgends erwähnt werden, und wie man die Kabel sauber unterbringt für die noch nichts vorgesehen ist *g*. Aber egal am Schluss hat man ein schönes Modell, dass noch RICHTIG brav fliegt =)

formatting link
(nicht mein Video *g*)

Jetzt hat die Catalina 4 Streben die von der Tragflächenunterseite auf den seitlichen Rumpf gehen:

formatting link
(nicht mein Foto)

2 dieser Streben (Stange 1,2mm mit Gewinde am Ende und passendem Gabelkopf) sind mir abhanden gekommen und ich habe beim Händler meines Vertrauens nach Ersatz gefragt. Anscheinend ist sowas aber nicht leicht zu bekommen - ein zweiter Händler hatte auch nix in dieser Stärke und ich hab 0,8er Draht mit passender Gewindehülse und Gabelkopf genommen. Ich werd das mal löten, einpassen und biegen und dann wirds schon passen. Funktioniert halt nur auf Zug. Druck lässt sich mit dem Nullachter-Drahtl nicht wirklich übertragen - aber könnte hier gehen.

Wollte schonmal 1,2mm Draht mit Gewinde und Gabelkopf kaufen - für meine Parkzone Corsair. Bekommt man aber fast nicht in Innsbruck. Ist das normal oder sind die so schlecht sortiert?

LG Stefan

Reply to
Stefan Unterwurzacher

Hallo Stefan,

Ist das evtl. die, die auch Pichler verkauft:=20 ?

Wenn ich Dich f=FCr "werbe", bekomme ich ein Viertel-GB= =20 zu meiner dazu und Du ebenfalls (=3D 2.25GB). Das ist wahlfrei verwendbar= =20 und erlaubt in entsprechenden Verzeichnissen =F6ffentliche Links,=20 =F6ffentliche Bildergalerien und auch geschlossene Benutzergruppen, deren= =20 lokal verbundenes Verzeichnis synchron gehalten wird. Clients gips f=FCr =

Apfel-, *nix- und Redmond-Rechner, f=FCr Androiden und IPh=F6ne angepasst= e,=20 die nur zugreifen /k=F6nnen/ und keine Zwangssynchronisation haben. Und=20 vor allem bleibt sie Dir erhalten, auch wenn Du Deinen Provider=20 wechselst. Meine ganzen Bilder in Foren lungern seit einiger Zeit nur=20 noch dort.

BTW: Du kannst Dir ja mal angucken: "Diese Seite=20 existierte vor etlichen Jahren schonmal und beim Providerwechsel =FCber=20 den Jordan gegangen." Ich bin beim denic als Inhaber eingetragen und=20 habe seit rund 4.5 Jahren keinen Zugriff mehr. "Sie k=F6nnen "uns" nicht =

unter snipped-for-privacy@patrickkuban.de erreichen". Die dort gelegen habenden=20 Bilder sind nat=FCrlich ebensowenig lesbar. Ach ja, Telephonodysseen habe= =20 ich bei Freenet und bei 1&1 hinreichend hinter mir und m=F6chte m=F6glich= st=20 nie wieder Kontakt mit denen haben m=FCssen.

Ob nun gerade 1.2mm, wei=DF ich nicht, aber ich guck mal nach. Sowas ist =

nicht teuer, wird aber von Otto Normalmodellbauer kaum mal nachgefragt.=20 Von meinem Hunderterpack habe ich in den letzten zwei Jahren bestimmt=20 schon sechs einzelne St=E4ngelchen verkauft. Derjenige hatte sich=20 allerdings =E4hnlich gefreut, wie ich das bei Dir interpretiere.

Ich nehme an, da=DF Du von Federdraht redest(?) Der l=F6tet sich etwas=20 schwierig, schleif' oder feile den an und bring' das L=F6tzinn schon=20 vorher auf. Wenn Du den nur in das hei=DFe Lot in der L=F6th=FClse tauchs= t,=20 kannst Du drauf warten, da=DF er wieder rausf=E4llt.

Als F=FChrungsh=FClle f=FCr den kann man oftmals Bowdenzuginnenrohr verwe= nden.

Ja, nein.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Das ist sehr wahrscheinlich, Pichler vetreibt ja auch dieses uns=E4gliche Icon A5 Plagiat welches auch von GuanLi kommt.

--=20

bye Heiko

Reply to
Heiko Polig

Jo. Pichler importiert sie von Guanli. Der Flieger ist nicht schlecht. Man darf sich nur keine vollständige Bedienungsanleitung in grammatikalisch richtigem Englisch erwarten =))

Reply to
Stefan Unterwurzacher

Hallo Stefan,

Hm .. wenn ich bei Ebay & Co rumschaue, seh' ich gen=FCgend Deutsche, die= =20 das ebenfalls kaum schaffen. Auf Deutsch ...

Ich vermisse eine bessere Beschreibung auch nicht soo sehr, allerdings=20 habe ich sie nur quergelesen und die dazugeh=F6rigen Teile nur mit zarten= =20 Fingern und Augen angeguckt. Deren Gegenteil waren die Beschreibungen=20 von Klaus Conzelmann mit Bau- und Flugvideos.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.