Jamara Spitfire

Hallo,
ich hab mir die Jamara Spitfire zugelegt und mit LRK 350 und 10*2/3
geflogen.
Abfluggewicht ist so mit 1,5Kg ganz ok, und sie steigt auch einwandfrei.
Aber, sie reagiert auf Querruder total giftig und liegt auch total besch...
in der Luft.
Da sie leicht über die Fläche kippt, wäre m.E der Schwerpunkt zu weit
hinten, aber im Gleitflug ist die tendenz stark nach unten.
Frage: Kann mit jemand einen Schwerpunkt empfehlen? Momentan habe 6.5 cm
von der Flachenkante.
Welche Querruderausschläge?
Danke
Stefan