Jamara Spitfire

Hallo,

ich hab mir die Jamara Spitfire zugelegt und mit LRK 350 und 10*2/3 geflogen. Abfluggewicht ist so mit 1,5Kg ganz ok, und sie steigt auch einwandfrei.

Aber, sie reagiert auf Querruder total giftig und liegt auch total besch... in der Luft. Da sie leicht über die Fläche kippt, wäre m.E der Schwerpunkt zu weit hinten, aber im Gleitflug ist die tendenz stark nach unten.

Frage: Kann mit jemand einen Schwerpunkt empfehlen? Momentan habe 6.5 cm von der Flachenkante. Welche Querruderausschläge?

Danke Stefan

Reply to
Stefan Klein
Loading thread data ...

Hallo Stefan,

Am 25.09.03 schrieb Stefan Klein:

Guck doch mal hier:

formatting link
und
formatting link
servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.