KAHI Schrottkardan

Hallo,

es ist wohl an der Zeit Conrad seinen Technikschrott zurückzuschicken. Eigentlich schauen die Kardan 226467 ganz gut aus, das Mittelteil ist es auch. Genauso war es anstandslos möglich den Einsatz 3.2mm 226718 auf einen 400er Motor zu befestigen. Aber der Einsatz 4mm 226491 ist eine glatte Frechheit. Das Bohrung muss wohl jemand in der Nacht mit Hammer und Meissel angebracht haben. 4.1mm und oval sind sie bei beiden gekauften Einsätzen, das Loch für die Klemmschraube sogar gratig innen.

Die Motoren schlackern bis zu 2mm, ein elektrisches Motorgeräusch ist absolut unnötig. Mit 3 Umdrehungen Teflonband sitzt der Einsatz zwar etwas besser, aber die ovale Ausmeisselung lässt keine Freude aufkommen.

Welchem Kardan darf man heute noch vertrauen?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.