Ladebuchse Graupner Sender ??

.. doch .. diverse, aber am Ladegrät kann ich nicht messen weil noch kein akku erkannt wurde sumit keine spannung anliegt und am sender.. naja,....,,, ausserdem ist da diese diode ;-))

und ohne oben antworten zu wollen. Ich schäte schon das es nach VDE oder so sicher empfehlung gibt plus geschütz innen zu haben. daher meine ansicht das das das logischere wäre.

danke allen STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel
Loading thread data ...

Hallo Stephan,

Stephan Menzel schrieb:

Daran ist nun allerdings überhaupt gar nichts logisch. Warum sollte plus innen irgendeinen technischen Vorteil haben? Und was für eine Art von Schutz soll das sein? Was soll die bewirken? Nee, technisch ist das wirklich völlig egal und der VDE wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, sowas in irgendeine Empfehlung zu schreiben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Wenn man alle Dinge dafür hat, immer. Schon allein der zeitgewinn, das Ladekabel in fünf Minuten zu haben und nicht erst zu $LOCALDEALER sich zu bewegen.

Oft aber auch überteuert.

Hohlstecker habe ich meist zu Hauf liegen, Kabel ebenso, Laborstecker auch. Der Lötkolben ist in einer Minute heiß, bis dahin habe ich alle Enden abisoliert, den Schrumpfschlauch aufgenusselt und die Steckertüllen aufgeschoben.

Und Graupner- und Multiplex-Ladekabel sollte man dann nicht vertauschen :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Das fällt ohnehin schwer, Multiplex hat doch DIN-Stecker mit fünf Polen. Oder bei den neuen nicht mehr? Futaba hat auch Hohlstecker, aber der Orbit merkt ja, wenn man so ein Kabel genommen hat.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Die "alten" ja, aber zumindest die von mir verwendete Car-301 hat einen Hohlstecker. Cockpit und Evo-Nutzer müssen selber etwas dazu sagen :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Evo auch. MC2020 auch. MC1010 auch. Combi 80-90 auch. Andere Multiplexanlagen hatte ich noch nicht :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

OK, dann scheinen die Car-Anlagen wohl die einzigen Muliplexe zu sein die keine DIN-5 haben. Lustigerweise hat Mpx ein vollkommen untaugliches Kabel dazugepackt, nämlich so ein Universalkabel mit Bananensteckern, am anderen Ende sowohl einen Mono-Klinke 3,5mm, drei Hohlstecker mit 2,1mm, 2,3mm und iregendetwas kleines sowie einen 9V-Block-Anschluß. Die Teile die man üblicherweise an 5,- DM^WEUR Steckernetzteilen findet. Sehr Kurzschlußsicher...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.