Ladegerät für mehr als 5Ah

Hallo,

Mark Ise schrieb:

Mal nachgemessen oder laut Display? Vermutlich sind es 3,3999 die als

8,3 angezeigt werden, so ist das zumindest beim Orbit.

Die Zeit die der Lader noch bei 8,4 hängt ist ein grobes Qualitätmerkmal der AKKUS! Nicht vom Lader abhängig sondern vom Innenwiderstand des Akkus! Bei meinen besten Akkus (XCell 4900) liegt die Zeit bei etwa 15 Minuten.

Das macht praktisch keinen Unterschied. vielleicht 30mAh oder so.

Ja, eben.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß
Loading thread data ...

Hi

Oliver Varoß schrieb:

Das wär hart, denn im Infomodus zeigt das Teil die Akkuspannung mit 4 vollen Stellen hinterm Komma an. Beim Laden springt es ab und an mal auf 8,29V, meistens steht es aber auf 8,30V. Ich habe gerade nachgemessen. Die Spannung ist laut Ladegerät auf 8,269V gefallen. Meine gutes Fluke DGM zeigt 8,26 an. Das wird wohl schon hinkommen.

Und sorry, dass ich nicht gleich geschrieben habe, dass der Lader 8,30V und nicht 8,3V anzeigt.

Aha. Also sind die Akkus hier weniger toll. Der Innenwiderstand ist hier mit 15mOhm angegeben. Ich bin noch nicht zum Testen gekommen.

Reply to
Mark Ise

[..]

OK, fuer *die* Anwendungen sind sie natuerlich wirklich gut - Hotliner brauchen ja sowieso etwas mehr Gewicht :)

*seufz*

gert

Reply to
Gert Doering

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.