Lebt Ihr noch ?

Hallo NG,

sagt mal lebt ihr noch oder ist mein Newsserver defekt ? Die ganze Woche keinen einzigen Post ist doch nicht normal. Ich hoffe die Teilnahme am DRMM2009 ist besser als die Postingzahl dieser Woche.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Andre Dammköhler schrieb:

Ich dachte auch schon, das Usenet wurde geschlossen...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hi Dammi,

Andre Dammköhler schrieb:

:-)

Naja, entweder arbeiten müssen oder es hat flugtaugliches Wetter. Einfach keine Zeit zum Posten :-)

Schaunmermal.

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Servus Dammi! ;-)

Andre Dammköhler schrieb:

Ich bin dabei. Btw: Haste mal die GPS-Koordinaten von Eurem Platz?

cu/2,

Rüdiger

Moin Gemeinde!

Recht haste, André - das hoffe ich auch...

BTW: Sollte Thomas nicht langsam mal zum Anmelden blasen? Nicht dass hinterher wieder die ganzen "war mir zu kurzfristig, kann ich nicht kommen" - Ausreden kommen :->

Gruß aus dem Wald...

Frank

@Thomas: BTW: Morgen simmer auf dem Platz - kommst Du auch? ich bin ab ca.

11 Uhr draußen!
Reply to
Frank Steinmetz

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Heute im DRMM-Chat, sinngemäss:

A: Ob der Frank Sertic wohl dieses Jahr kommt? B: Bestimmt nicht, der sicherlich wieder Tixotropiermittel(1) bei seiner Frau angewendet

cu/2,

Rüdiger

(1) Verdickungsmittel

Moin Rydi!

Auch wenn's ned "mein Platz" ist: entweder=20

oder

51.4997, 12.2513

Das ist nicht der Platz, sondern das Stra=DFenende, das mein Navi noch=20 kennt. Das kannst Du auch exakt so in die Suchzeile von Gugl-Maps/-Earth =

einwerfen. Die Landebahn erkennst Du 300-400m n=F6rdlich davon bei ein Uh= r.

Patrick Kuban schrieb:

Danke Patrick Die genauen Daten lauten : 51.503377, 12.252352 Ich hoffe das reicht dir Rydi !

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Und ich dachte immer, Frauen seien das Thixothropiermittel für Männer/männliche Köperteile...

Vol 'SCNR' ker

Reply to
Volker Neurath

Mal ne Frage,

warum gibst du die Daten Dezimal an und nicht sedezimal, also

in Grad, Minuten, Sekunden?

Mein Navi z.B. könnte mit deinen Daten exakt *nichts* Anfangen, da muss ich die Werte in Grad, Minuten Sekunden angeben - und nein, zum Umrechnen hätte ich keine Lust.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Volker Neurath schrieb:

Ich hatte auch keine Lust, denn Google-Maps gibt die Daten so an

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Servus Volker! ;-)

Volker Neurath schrieb:

[51.4997, 12.2513]

Gurgel-Maps hats für uns gerichtet: +51° 29' 58.92", +12° 15' 4.68"

Eigentlich hatte ich die Posi ja schon im Navi, aber die neue Soft- ware ist so dumm, dass sie die alten Posis nicht verstehen will.

Danke an alle!

cu/2,

Rüdiger

Ist ja gut, ich wollte ja auch niemandem auf die Füsse treten.

Mein Navi versteht tatsächlich nur G,M,S und ich denke nicht, dass meins das einzige ist. Darum verwirrt mich auch, dass Geocacher ihre Angaben ebenfalls Dezimal machen, obwohl sie sie für ihr Navi umrechnen müssen.

Genau deswegen habe ich vergleichsweise wenig Verständnis dafür - auch in Bezug auf Google. Die *einzig korrekte* [tm] Angabe von Geokoordinaten ist Grad, Minuten Sekunden - basta! ;-)

Volker

Reply to
Volker Neurath

Volker Neurath schrieb:

Vernünftige GPS-Empfänger liefern und akzeptieren die Anganebn in verschiedenen Formaten.

Müssen sie offenbar nicht. Und ja, ich weiß das :)

Selbstverständlich nicht nur Maidenhead ist vernünftig ;-)

Bernd "Ingrid" Laengerich schrieb:

For the records: Geocache-Daten sind üblerweise sogar gemischt angegeben: Grad und Minuten, aber _keine_ Sekunden sondern 3 Nachkommastellen der Minuten.

Angabe des Caches, der _fast_ vor meiner Haustür liegt:

GC1HBJ8 Der Name der Rose N 53° 43.075 E 010° 29.135

Volker Neurath schrieb:

Zölliges Glump? ;) Meins, das mit der Hand drauf, möchte die Position in exakt *dieser* dezimalen Form.

Eine einfache Erklärung wäre, dass alle eins haben das die Position dezimal gefüttert bekommen möchte und keiner Umrechntet? ;)

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hallo Volker,

Volker Neurath schrieb:

Sedezimal ist bitteschön das, was das gemeine Volk hexadezimal nennt. Möge er das bitte nicht mit sexagesimal verwechseln.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Moin von der Insel

Das einzig wahre ist doch UTM

33U E 309309 N 5709384 zum Umrechnen empfehle ich GEOCALC.

Heiko

Reply to
Heiko Jacobs

Zu spät, schon passiert ;-)

Aber danke für die Korrektur.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo Patrick,

Und links davon ist die Absturstelle einer F3AX? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten