max Akkutemperatur

Hi !!!

Welche Temperatur verträgt ein Akku nach dem Fliegen.

Meiner (Sanyo 2400) hatte nach 5 min unter der Schrumpffolie 103 °C ein bischen viel oder ???

hält er das aus ?

Gruß Kurt

Reply to
Obermaier Kurt

"Obermaier Kurt" schrieb im Newsbeitrag news:cgb2bf$ait$ snipped-for-privacy@newsreader1.utanet.at...

Moin Kurt !

Wenn du deinen Akku mit Handschuhen anfassen mußt, wirst du nicht lange Freude daran haben. Die Akkus sollten die 60 °C nicht unbedingt überschreiten.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hmm, 5min bei 2400mAh macht nach Eva Zwerg einen Schnitt von 28,8A, das ist nicht zu viel für die 2400. Allerdings sagst Du nicht wie Deine Belastung aussieht, bei senkrecht aufwärts mit I=80A und kurzem Höhenabbau dürfte das ganz anders aussehen, da die Restzeit gerade dazu ausreicht, die Wärme im Akku zu verteilen. Mit kontinuierlich 15A-17A belastet bleiben meine fast kalt.

Auf Dauer wohl nicht.

Hallo!

Ich fliege mit dem Twinjet mit 2 480L von Graupner mit 90% Vollgas

gruß Kurt

Reply to
Radauer

Hallo Kurt!

Obermaier Kurt schrieb:

Wenn ich ihn nicht mehr anfassen kann, wird's kritisch!

Ja!

Na, /die/ Frage solltest du doch beantworten können ;-) Ich hab's noch nicht probiert und möchte auch nicht ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Moin Kurt!

"Radauer" schrieb:

Ich habe dieses Problem mit ein paar Lüftungslöchern gelöst...

Gruß Jan

Reply to
Jan Kaars