Modell-Erstflug-Autopilot ?

"Bernd Laengerich" schrieb ...

Oder auch nicht, wenn er wegen Gammelfleischgyrosgenuss kränkelnd am Boden liegt. Jede Menge Leute um ihn rum, aber Hauptsache der Gyro ist eingeschaltet. Pilot hopp - Flieger topp.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Ralf,

Ralf Rosenkranz schrieb:

Zum einen muß der Fluglehrer nicht zwingend Spaß machen. Zumindest nicht mehr, als das alternativ erforderliche Reparieren des Modells.

Stimmt. Ich habe schon einen ganzen Schwung Schüler gehabt, deren Wellenlänge durchaus von meiner abwich. Da muß man sich als Lehrer dann einfach ein wenig zurückhalten, solange es nicht solche Dinge betrifft wie das Befestigen der Servos (lose reingelegt ist irgendwie wellenlängenunabhängig shice).

Und auch der Schüler sollte schon im eigenen Interesse einfach mal etwas flexibel sein. Spart ihm langfristig viel Zeit.

Du sollst ja auch nicht aufhören, Deinen eigenen Verstand zu benutzen.

Weil Du es partout nicht willst. Ok, es ist Deine Zeit. Aber irgendwann kommt einfach Frust auf und man gibt es komplett dran.

Nö, ist ungefähr so, wie Stützräder am Fahrrad. Aber vor allem funktioniert's nicht für Deine Anwendung.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Oliver Oliver Varoß schrieb:

Ich würd sagen kommt auf das Modell und den Verwendungszweck an. Finde das Ding im Vortex xxl hin und wieder ganz angenehm.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Hast recht. Belassen wir es dabei, der Gyro wird in diesem speziellen Falle nichts gutes bringen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hey Martin

Las Ihn er will es nicht verstehen und der Händler freut sich. Und ist es wirklich die von Oliver erwähnte ASW wird es so wie so nichts. Der Vogel fliegt nun mal Mistig.

Gruß Fiedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Nope, steht da nicht :-) Vielleicht will Patrick hier sinnlos einsteigen?

Hehe, die mit den brennenden Handtäschchen geistern doch immer im Schlafhemd in diesen großen spitzen Häusern herum, seit wann frömmelst Du?

Das will ich aber auch meinen, willst Du mich etwa als normal bloßstellen?

Oh Steilvorlage, heißt GG dann GammalGyros?

So gehört sich das, kann man in jedem guten Flugzeugkatastrophenfilm nachsehen.

"Bernd Laengerich" schrieb ...

Trotzdem nicht aufgepasst:

GGG GammelfleischGyrosGenuss, aber eigentlich Günther Gerd Grund. Deshalb auch 3G-microstore. Konnste aber nicht wissen.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

;-)

Okay, ich setz mich mal einen Bank weiter nach vorne...

"Bernd Laengerich" schrieb ...

Inzwischen wurde erwiesen, dass der nicht existiert. Ihr könnt also aufhören zu suchen. :0) Dass ich ab und zu etwas empfindsam reagiere, ist in dem Zusammenhang reiner Zufall.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Für mich gibt's da zwei mögliche Interpretationen:

  1. Wenn mehr als vier Leute da sind, sind diese zusätzlichen Leute nur Zuschauer, also gibt es maximal vier Piloten.
  2. Wenn mehr als vier Leute da sind, sind alle nur Zuschauer. Hier wäre interessant zu erfahren, wobei die zuschauen.
Reply to
Rolf Magnus

"Rolf Magnus" schrieb ...

Ja, das _denkst_ du dir. Und jeder andere wohl auch, weil er auf Grund der Vorgeschichte schon beeinflusst wurde an Piloten zu denken. Aber eigentlich steht da nichts von Piloten, sondern nur von Leuten. Es ist keine Unterscheidung von Piloten und Zuschauern zu erkennen. Die absolute Sicherheit aber wird durch den Zusatz "aber wenn" gegeben. Also bei über 4 Leuten (die von mir aus auch Piloten gewesen sein können), sind alle Zuschauer. Wo sind die Piloten geblieben?

Sag ich doch die ganze Zeit. Ich hab recht. ;0)

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

moin Ruedi,

Ruediger Zoll schrieb:

_Ich_ fliege Gas/Quer links und kenne da so eine Gas/Quer Rechts- flieger aus KO ... bin ich jetzt doppelt pervers weil latent bi? ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Ruediger Zoll schrieb am 19 Sep 2006:

Pfffffttt, Elektroflieger!

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Günther Grund schrieb am 19 Sep 2006:

Achtung, Ohren anlegen! Lasse dich erhellen vom Urvater dieses Absatzes, auf das du erleuchtet sein wirst nach den göttlichen Worten.

Ich meinte das selten mehr wie vier Piloten da sind und wenn mehr wie diese vier Personen am Platz sind, dann sind diejenigen Zuschauer auf die man flugtechnisch gesehen keine Rücksicht zu nehmen braucht.

In fili et Sprit Schranktee, Amen. :-p

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Günther Grund schrieb am 20 Sep 2006:

[viel Professortheorie gelöscht...]

An welchem Elektromotor muß man eigentlich schnüffeln, um soviel kappes zu verzapfen? :-)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

"Rainer Wahl" schrieb ...

uijuijui, viele viele Buchstaben für wenig Erklärung. ;0)

Schreib doch einfach: Mehr wie vier Leute sind da selten und wenn, sind ein Teil davon nur Zuschauer.

Kleine Änderung, guter Durchblick, knackige Aussage.

Tschü Günther, muss wieder schnüffeln ...

Reply to
Günther Grund

Hallo Rainer

Rainer Wahl schrieb:

Ah ja jetzt habs ich auch verstanden. Also es dürfen nicht als 4 Piloten fliegen, die anderen müssen dann Zuschauen. Wechselt ihr euch da mal ab, so das die anderen auch mal fliegen dürfen ? Ich meine ist doch blöd wenn da jemand zum Platz kommt, schon 4 andere da sind und nicht fliegen darf.

:-)

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Das muß an der Gegend liegen, ich kenn aus dem Bereich einige, die komische Ansichten vertreten ;-)

Den Vogel schoß allerdings hier ein Zulieferer aus Bärlin ab, der sich nach Mängelfeststellung zunächst auf seine Spezifikation berief, dann, nachdem wir ihm die Absurdität nachgewiesen hatten, weil er sich selbst nicht an die (in diesem Punkte unsinnige) Spec hielt, meinte, das wäre schlicht und ergreifend vergessen worden, um dann schlussendlich zu erklären, wir hätten dazu gar keine Anforderung festgelegt, es wäre also gar kein Mangel (zu diesem Zwecke hätten wir im Ausschlußprinzip dann fordern müssen, was das Gerät alles _NICHT_ aufweisen soll, denn es war keine fehlende, sondern eine höchst unerwünschte zusätzliche Eigenschaft)

Bernd, fordert demnächst, daß sich das Gerät am 27.12. NICHT in einen rosa Elefanten verwandeln soll