Modellflugverein Nähe Gelsenkirchen NRW gesucht

Hallo, ich suche einen Modellflugferein in der Nähe von Gelsenkirchen NRW. Vereine hab ich schon einige gefunden, aber jetzt kommts, ich würde gerne meinen Verbrennerhubi starten, die meissten lassen nur elektro zu. Hat das mit der Lärmbelästigung zu tun?

gruß Patrick

Reply to
Patrick

Hi,

Neee, das ist nur, weil Verbrennerhelis nicht so schöne Ecken fliegen können wie Elektrische! Und total out sind :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint.

Aber nun im Ernst: Solange da nicht noch ein Gewicht oder sowas angegeben ist, kann ich das nicht verstehen. OK, Verbrenner Heli ist lauter als E-Heli. Aber nicht als Verbrenner Flieger, oder?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver!

Oliver Varoß schrieb:

Full ACK! Und man sollte sie daher rosa lackieren ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Ja wenn der Eintrag mal nicht konstruktiv war...

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:4255864e$0$32900$ snipped-for-privacy@newsreader02.highway.telekom.at...

Reply to
Patrick Haase

Hallo Oliver,

Warum nicht? Ist nach meiner Beobachtung so.

... ist das mit Flächenfliegern genau so? Wenn ja hat es evt. mit der Aufstiegsgenemigung zu tun. Für Verbrennerflieger (ab 5kg) benötigt eine solche nämlich, für elektrisch nicht.... evt. eine Erklärung?

Gruss sTEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Das stimmt nicht, ab 5kg brauchst Du immer eine Aufstiegserlaubnis. Unter 5kg betrifft Verbrenner vs. Elektro nur die Entfernung von Wohngebieten, die bei Verbrennerbetrieb mind. 1,5km betragen muß.

Hi Bernd,

natürlich hast du recht. ich hatte den Satz zunächst ohne den Klammerinhalt geschrieben. Wollte da nur im nachherein festhalten das man auch Verbrenner unter 5kg aufstiegsgenemigungfrei fliegen kann, sofern bestimmte Abstände zu Flüghäfen und Orte eingehalten werden, ohne gleich die Luftverkehrsordung zu zitieren.

Gruss sTEPHAN

Reply to
Stephan Menzel