Modellhelikopter

Am Freitag, 24. Mai 2013 09:10:46 UTC+2 schrieb Peter Stegemann:

auf rc-heli.de liegt der mCPX gefühlt mindestens auf Platz 3 bei den Anf ängerempfehlungen. Prinzipiell ist das schon realistisch, aber nicht mit DX4e ..... man braucht schon DR, Expo und die Möglichkeit Pitch- und Gaskurven zu defnieren, um den mCPX anfängertauglich zu zähmen.

Gruß

Torsten

Reply to
T. Vogt
Loading thread data ...

Anfängerempfehlungen. Prinzipiell ist das schon realistisch, aber nicht mit DX4e ..... man braucht schon DR, Expo und die Möglichkeit Pitch- und Gaskurven zu defnieren, um den mCPX anfängertauglich zu zähmen.

Nach meiner Erfahrung haben erfahrene Helipiloten im Allgemeinen keinerlei Gefuehl dafuer, was anfaengertauglich ist. Und schon gar nicht die auf rc-heli.de. :-) Statt einen Blade mcpx runter zu zaehmen, sollte man dann besser einen msr nehmen. Der laeuft dann auch nur mit moderaten Drehzahlen, was den Schaden beim Crash wesentlich reduziert.

Reply to
Peter Stegemann

Am Freitag, 24. Mai 2013 10:39:20 UTC+2 schrieb Peter Stegemann:

Ja, da bin ich bei Dir. Ich wollte auch nur begründen, warum sich ein mCP X zu einem Anfänger verirren kann.

Reply to
T. Vogt

T. Vogt schrieb:

[...]

Übertrieben finde ich es, die Hälfte der hier noch aktiven User mit einem Problem zu beschäftigen, was der Kollege selbst durch Googlen hätte herausfinden können.

Er hätte einfach nur stumpf jene Anleitung befolgen müssen. Einfach nur stumpf.

Ich bin so.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 24.05.2013 12:46, schrieb Ruediger Zoll:

Nu rejen se sech ma nech so üff! Wir sind ja froh über jeden Verkehr...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Woosah....woosah.

Dafür bin ich sachlich wie örtlich nicht zuständig. Achim mit seinen Weibern ist der Verkehrsminister.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.