Motormontage Shockflyer

Hallo

Ich habe die letzen Tage einen Shockflyer zusammengebaut, haenge jetzt aber an der Motormontage (Original Ikarus Antriebsset). Hinten gibt es ja die Getriebehalterung, die fuer passenden Sturz und Seitenzug sorgt, wie wird der Motor aber vorne festgemacht? Ueber eine kleine Schraube mitten in die Depronplattenhalterung ? Oder ist da noch was anderes vorgesehen. Die Handbuchskizzen sind ja ziemlich einfach gehalten, da sieht man nicht viel.

Danke im Voraus Udo

Reply to
Udo Toedter
Loading thread data ...

Hallo Udo,

Wie wärs mit nem Tropfen Kleber oder Klebestreifen?

Gerade das mit Klebestreifen hab ich schon öfters auf Bildern gesehen. Der sternförmige Motorspant wird einfach mit Tesa oder so an den 4 Depronteilen angeklebt. Hinten am Motorspant sitzt dann der Motor wie sichs gehört.

Reicht ja eigentlich auch für das Kleinzeugs äääh die masse- und abmessungsbedingt kleinen Kräfte die dort auftreten.

Schönen Gruss,

Christof

Reply to
Christof Sutor

Ok danke, werde es mal mit Klebestreifen versuchen. Mich haben nur die weiteren Montageoesen irritiert, die haengen jetzt einfach in der Luft.

Udo

Reply to
Udo Toedter

Ich habe für meine SU29 klares Paketband genommen. Einwandfreie Lösung.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.