Welcher Antrieb für Shockflyer

Hey

Spannweite 80 mm Länge 80 mm aus 3mm Depron Typ 3D Fan Flyer

Es sollte schon ein Brushless sein Betrieb mit 2 oder 3 S Lipo

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

^^^ Willst Du damit in Ventilatoren fliegen?

Au=DFerdem fehlt das wichtigste: wie schwer?

Also meine Selbstbau-"Tapete" ist zwar etwas gr=F6=DFer, aber als Anhaltspunkt:

1100mm SPW, 900mm lang, Abfluggewicht 500gr:

AXI 2212/26 mit 10x4,7 APC SlowFly, an 3s1p 1500 Kubik Kokam. Geht bei 2/3 Gas senkrecht :-) Flugzeit: 10 Minuten.

vg, Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Man Ingird

Friedhelm Hinrichs schrieb:

meinte 800 mm mal 800 mm

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Wolfgang Mahringer schrieb:

als Kampfflieger für Fliegen und Mücken :-) Meinte 800 mal 800 mm

Angeben wird ein Abfluggewicht von ab 300 Gramm

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Wenn auch vielleicht ein bißchen zu heftig Aber kann denn Leistung Sünde sein.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Such mal nach dem Powerschnurzz. Preiswert, leicht, gute Leistung.

gruß

Reply to
Helmut Dietz

Hallo,

Wolfgang Mahringer schrieb:

Gibt Styrochips, die machen beim Krimi auch nicht dick.

Hi Patrick,

Patrick Kuban schrieb:

Wenn ich das mal fr=FCher gewu=DFt h=E4tte...

vg, Wolfgang, abnehmen wollend :-)

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hi Friedhelm, bin vom REX 220 sehr angetan. Die werkeln inzwischen bei mir in:

- Knuffel (Schockfleierähnlich)

- Microbe vom Höllein

- 40 qdm / 800 g Leichtwindelekrosegler. YGE-Steller gehen gut. Hände weg vom Star-12-Regler!

Ich hoffe, es hilft.

// Dirk

Reply to
Dirk Lübeck

Servus Dirk! ;-)

Dirk Lübeck schrieb:

What the heck ist ein Leichtwindel Ekrosegler?

Äusserst albern,

Rüdiger

$ME will lieber das gar nicht wissen...

Obwohl es nicht so schlimm sein kann, wenn die Windel noch leicht ist.

AOL.

Um mal völlig OT zu werden: Jan hat gestern zwei eigenständige Landungen mit seinem EasyStar hingelegt. Eine äußerst gekonnt direkt vor die Füsse, bei der zweiten musste er dann etwas marschieren.

Ups - da war ja noch etwas! Also - je mehr Biogas in der Windel, desto leichter. Wenn leichter als Luft nennt man es Leichtwindelballon (und der Weltumkreisung steht nichts mehr im Wege.). Eltern, passt auf, daß Euch die Kleinen nicht entfliegen!

// Dirk

:-)

Reply to
Dirk Lübeck