Neueinstieg

Hallo, nach langer Zeit (Jugendzeit) möchte ich wieder mit dem Modellbau beginnen und mir ein kleines Flugmodell zulegen. Daher suche ich Empfehlungen für ein Motor-RC-Modell. (In meiner Jugendzeit gab es mal von Graupner das Taxi-Modell, scheint es immer noch zu geben.) Desweiteren suche ich natürlich einen Platz in der Nähe von Bonn, wo mann dieses Teil dann auch fliegen kann. (Damals (ca. 20 Jahre) haben wir unsere Modelle in der Nähe des Rodderberg gestartet, darf man heute vermutlich nicht mehr :-) )

Gibt es einen Verein in der Nähe von Bonn, wo man mal reinschauen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Jürgen

Reply to
Jürgen Papke

Jürgen Papke schrieb:

Hi Jürgen, ich denke, das "Taxi" von heute ist einer der 40er bzw. 60er (wäre besser) ARF-Trainer, wie von unzähligen Firmen angeboten werden. Kyosho/Hype, Ripmax und Graupner fallen mir spontan ein. Laß Dir übrigens nicht einreden, ein Querrudermodell sei per se schwerer zu steuern als... ich denke sogar im Gegenteil: Du fliegst Anfangs die Kurven eh nur mit Querruder, und wenn du bei windigem Wetter landen willst, hast Du den Vogel mit QR normalerweise wesentlich besser unter Kontrolle.

Ja, da gibt es einige...

Vor kurzem mußte ich einen zweiten Verein finden, da in meinem ersten

nur Elektroflug möglich ist, ich aber wg. Kunstflug-Ambitionen auf Verbrenner erweitert habe. Gelandet bin ich beim MFC Rheinbach
anschauen solltest Du Dir aber auch irgendwann einmal den rechtsrheinischen Aero Club Rheidt

Als wettermäßiger Hardcore-Flieger bin ich auch im Winter draußen, wenn es irgendwie geht, sehr selten allerdings unter der Woche. Mail mir, wenn Du möchtest (unter meinem vornamen @baldingen.de), dann schicke ich Dir meine Nummer und wir können uns gerne mal verabreden.

Gruß,

Reply to
Markus Baldingen

Jau,...

Markus Baldingen schrieb:

... ausserdem gibt es die "Flaechenanfaenger FAQ" von

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hi!

Markus Baldingen schrieb:[ ... ] > ...ich aber wg.

:-) [] du kennst die Ergebnisliste der letzten F3A- EM :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Bin wohl nicht gefragt:

Fritz Reschen schrieb:

Verbrenner ist fuer Nostalgiker (wie mich) und wird sicher immer weniger. Heute hat es wohl noch einen Preis/Leistungsverhaeltnis, morgen vielleicht schon nicht mehr

Seufz, Wolfgang, der die Kulturgueter mal wieder schwinden sieht ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

Fritz Reschen schrieb:

Nabnd Fritz, yep, aber ich muß auch wirklich ein klein wenig auf den Teuro gucken... ;-)

Wenn ich mal 'n guten Tag am Wochenende habe, möchte ich vielleicht 5 Starts mit je 15 Minuten Flugzeit machen. Wenn ich nun meine Flash Light (1,85 m) nicht über 4 kg schwer bekommen will, geht's ja wohl nur mit Lipoly-Riegeln.

Tja, und nun rechne ich mir aus, was mich diese 5 Starts an Akkus kosten... *seufz*

Darüber hinaus (wohl auch weil's neu für mich ist und bisher recht gut klappt, sprich anspringt und läuft), hat so ein Zerknaller auch irgendwie etwas "lebendiges" für mich, was mir riesigen Spaß macht: er zittert, wird heiß macht Lärm, säuft, spuckt...

If you know what I mean ;-P

Reply to
Markus Baldingen

Hallo Markus,

Bei der letzten KuFlu-WM waren auf den ersten zehn Plätzen sieben Elektriker.

Hallo Fritz,

Ach, war das "nur" eine EM? ;-/

Hallo Wolfgang,

Was meinst Du, warum ich mir letzthin noch'n paar Diesels gekauft habe? ;-)

Vielleicht interessiert dich auch noch der

regards Mario

Reply to
Mario Kleinboelting

Hallo Fritz "Fritz Reschen" schrieb

Wieso letzten EM? Und warum wird keine mehr Veranstaltet ? :-)

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

servus friedhelm! ;-)

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

da waren zuviel ekeltriker dabei.

schenkelklopfend,

rüdiger

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Gab's seither noch eine, hab' ich was versäumt ;-)?

/Das/ musst du die veranstalter Fragen!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Rydi,

Genau. Alle Werte, die man sich jahrzehntelang erarbeitet hat, sind nix mehr wert, sogar die Matt-Sippe, seit den Sechzigern auf die ersten KuFlu-Plätze abonniert, verläßt mit (hämischer? ;-) Begeisterung das sinkende Schiff.

dito, Patrick, Elektriker seit '77

;-)