NiMh-Akku defekt?

Hallo zusammen,
ich habe hier zwei neue NiMh-Akkus von Carson (3000 mAh). Der eine davon
macht riesige Problem. Wenn ich ihn ans Ladegeraet haenge (LRP JET-Charger)
dann sagt dieses nach zwei bis drei Minuten der Akku waere voll. Der Akku
hat nach dem Laden tatsaechlich ueber 8 Volt (etwa 8,3). Sobald ich den Akku
belaste ist der innerhalb von ein paar Sekunden leer (Regler im RC-Car
schaltet ab und initialisiert neu - RC-Car ruckt immer nur kurz). Der zweite
baugleiche Akku zeigt dieses Phaenomen nicht. Ich habe auch schon versucht
den Akku mit einem alten Papst-Luefter komplett zu entladen. Keine
Aenderung. Das Problem ist, dass dies bereits der zweite Akku ist der dieses
Verhalten zeigt. Der erste wurde gegen diesen ausgetauscht. Kann es sein,
dass ich einen neuen Akku erst in irgend einer Form aktivieren muss? Bin
fuer jeden Tip dankbar.
Gruß
Alex
Reply to
Alexander Vogel
Probier das Teil mal im NiCd-Modus zu laden (unter Aufsicht versteht sich).
Reply to
Daniel Romann
"Alexander Vogel" schrieb:
überprüf mal, ob vielleicht einzelne Zellen im Pack defekt sind Gruß Günter
Reply to
GST