Nochmal fix Bespannung

Tach nochmal,

wie sollte ich denn anfangen, die Tragfläche zu bespannen? Von inne nach außen? In schmalen Streifen oder so großflächig wie möglich? Welche Sreifenbreiten machen sich denn da für nen Anfänger gut?

Danke für Antworten schonma im voraus, vielleicht kann ich ja heute schon anfangen...

Ciao Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

servus! ;-)

Wolfram Kretzschmar schrieb:

zieh dir mal die bespannanleitung von oracover.de rein.

cu/2,

rüdiger

Die hatte ich ihm übrigens letztes Mal auch schon genannt, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein... ;-)

Reply to
Rolf Magnus

Von innen (Wurzelrippe) nach aussen (Randbogen)

Überstand ca. 2-3 cm an Nasen und Endleisten, am Randbogen etwas mehr, damit Du die Folie gut greifen und um den Randbogen rumziehen kannst. Und pass auf, dass Du beim Bügeln keinen Verzug einbaust, Rippenflächen sind da etwas anfällig.

Udo

Reply to
Udo Toedter

Tach,

Hatte ich schon, hab sie auch im Nachhinein runtergeladen etc. Nu hab ich Leitwerksflächen, Teile von Rumpf und HLW bespannt. Ich hab festgestellt, daß größere Flächen Oracover eher dazu tendieren, Falten zu schlagen, weil eben mehr Krümmungen drin sein können. Ich denke, ihr wißt, was ich meine. Kann man denn nun die Tragflächen auch in mehreren Teilen bespannen, oder nicht? Mehrere Teile soll sein: von der Wurzel bis zum Randbogen in mehreren Sektionen. Besser, oder nich? Man müßte dann doch sicher immer genau auf ein paar Aufleimer kleben, oder?

Wäre dankbar für Tipps...wie immer ;-)

Ciao & schönen Abend noch... Wolle

Reply to
Wolfram Kretzschmar

moin wolfram! ;-)

Wolfram Kretzschmar schrieb:

mach das los nicht.

und: es geht in zwei teilen ganz bequem und faltenfrei. ein teil zuerst unten, den anderen teil oben.

cu/2,

rüdiger