Lehrer/Schüler bei Fernsteuerung

Hi, ist die Stecker-bzw Kabelart zwischen den einzelnen Herstellern standardisiert? D.H. kann ich ne Futaba über nen Stecker mit ner Multiplex verbinden und dann Lehrer/Schüler machen?

Reply to
Martin Monninger

Martin Monninger schrieb:

nein

Reply to
Wolfgang Kouker

servus martin! ;-)

Martin Monninger schrieb:

nein.

ja, und zwar nach dem studium von

du in der lage, dir ein funktionierendes kabel anzufertigen.

cu/2,

rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Hi Rüdiger, danke das ist ja wirklich interessant, muss sehen ob mein Englisch dafür ausreicht! Danke fürs helfen Martin

Reply to
Martin Monninger

Hi,

das Kabel ist nicht das einzige Problem. Die verschiedenen Hersteller haben die Kan=E4le unterschiedlich belegt.=

Nur wenn Die Lehrer-MPX die Kan=E4le vom Sch=FClersender frei zuordnen=20=

kann, hilft Dir das Kabel weiter. Sonst ist das marken=FCbergreifend=20=

problematisch. (Evtl. hilft Kn=FCppelkabelumstecken im Sch=FClersender, =

aber will man das wirklich????)

Viel Erfolg,

Friedhelm

(diesmal kein TOFU. Gell R=FCdiger ;-)))

Reply to
Gabriele Zucker

servus friedhelm! ;-)

Gabriele Zucker schrieb:

[...]

seufz. ne mail, ein posting oder eine seite ist erst dann zu ende, wenn man nicht mehr weiter herunterscrollen kann.

;-),

rüdiger

Hallo Friedhelm,

Am 02.02.04 schrieb Gabriele Zucker:

(TO geloescht)

Hallo

Zumindest bei der MPX Evo geht das, die Kanäle lassen sich frei zuordnen! Die anderen MPX Sender kenne ich leider nicht.

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

Tach Juerg,

Jürg Burkhalter schrieb:

Auch bei aelteren MPX (ab 3010) ist das so. Die kleineren (Cockpit,...) weiss ich aber auch nich.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Cockpit kann a) kein Lehrerbetrieb (a.1) Man kann den Hauptschalter als Lehrer-Schueler-Schalter missbrauchen...) und b) ist auch sonst nicht frei zuordbar.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo,

Besuchen sie

: Lehrer-Schüler verträglichkeit-Probleme zwischen andere Marke von Fernsteuerung.

Olivier

"Peter Stegemann" schreef in bericht news: snipped-for-privacy@fuchur.stegemann.net...

Reply to
Olivier tx2tx