Nochmal Super Stearman von Kyosho elektrisch fliegen

Hallo Christian, Da Du den Flieger bereits in der Luft hattest und ich Dich leider nicht per e-Mail kontaktieren kann hier folgende Frage: ich mache gerade den Flieger flugfertig und hätte gerne gewußt, welche Ruderausschläge(Größe bzw. Winkel) sich bei Dir bewährt haben und wie die richtige Schwerpunktlage ist. Ich habe die Schwerpunktlage nach Bauanleitung eingestellt, die angegebenen Ruderausschläge erscheinen mir zu groß. Vielleicht kannst Du mir damit helfen, grobe Schnitzer zu vermeiden. Viele Grüße Thomas

Reply to
Thomas Krause
Loading thread data ...

"Thomas Krause" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.freenet.de...

Servus Thomas,

der Schwerpunkt passt - da bist Du auf der sicheren Seite, kann später ca.

1,0 cm nach hinten.

Ausschläge weiß ich auswendig leider nicht - habe aber glaube ich die Höhe etwas reduziert und Expo drauf (ca. 30%). Da die Stearman nur an der unteren Fläche Querruder hat, habe ich die Orginaleinstellung übernommen...

Holm- und Rippenbruch,

Christian

Reply to
Christian Krekel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.