[OT] Schraubensicherungslack

Hallo NG!

Ich hätt' da gern e' 'mal e' OT-Problem... :-)

Bei meiner Notebooktasche bestehen die Gelenke des Tragegriffs aus Metall dergestalt, dass pro Gelenk jeweils ein Bolzen einseitig in der Aufnahme auf der Tasche steckt und sich darin drehen kann. Damit er nicht wieder 'rausfällt, ist in den Bolzen jeweils eine kleine Madenschraube (ich schätze mal M3) gedreht, die in der Aufnahme in einem Langloch läuft. (Ist leider mit Worten in bischen schwer zu beschreiben...) Soweit funktioniert das, allerdings reibt die Madenschraube beim Tragen natürlich an der Wand des Langlochs und lockert sich dadurch sporadisch, bis sie 'rausfällt. In Folge rutscht dann auch der Bolzen des Gelenks aus der Aufnahme.

Jetzt würde ich diese Madenschraube gerne mit etwas Schraubensicherungslack fixieren, damit sich nicht mehr von alleine lockern kann. Bei Loctite war ich gerade auf der Homepage, habe allerdings bei den fünfunddrölfzig verschiedenen Produkten den Überblick verloren...

Lange Rede, kurzer Sinn: Was nimmt "man" da am besten? Loctite

222? (Sekundenkleber möchte ich nicht nehmen, die Madenschraube sollte prinzipiell noch lösbar bleiben.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Ist keines. Muttis Nagellack oder Pattex. Oder Du kommst mal bei mir vorbei.

cu,

Rüdiger