Problem mit Pink Race Welle

Hi ich habe mir ein pink pace motor mit os-welle gekauft allerdings ist die welle ein wenig zu lang so das der Kurbelwellenadapter die Schwungscheibe nicht halten kann. ich habe schon probiert dies mit einer eisennsäge ab zu sägen. aber das ist irgendwie zu hart!!! Mit ner Flex wollte ich nicht unbedingt ran.

hat jemand eine idee oder ahnung wie man das teil ab bekommt?

Dankschön

Christoph

Reply to
Christoph Schart
Loading thread data ...

servus christoph! ;-)

Christoph Schart schrieb:

ungeachtet deiner schauerlichen zielsetzung und im vollen ernst & ohne ironie: mit nem scharfen sägeblatt.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 19 Dec 2003 08:18:55 -0800, schrieb Christoph Schart :

Dremel-Trennscheibe? Damit ruiniert man doch (ausser der Scheibe) nix?

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

Tach Rütja

Das hab ich doch schon probiert. Die Welle ist aber aus gehärtetem Stahl und die bekommt man nicht einfach so mit ner Eisensäge durch.

MFG Christoph

Reply to
Christoph Schart

servus christoph!

Christoph Schart schrieb:

nack.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll spoke thusly:

NACK on what? Daß die Welle nicht gehärtet ist oder daß man gehärteten Stahl nicht mit der Bügelsäge durchsägen kann?

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Am Sat, 20 Dec 2003 13:12:43 +0100, schrieb Sebastian "Schrottschere" Suchanek :

Ist doch einfach:

- x - = +

"bekommt man *nicht*" x *nack* = geht *doch*!

So what! :-)

Ed[mithighspeedsaegeblatt]g@r

Reply to
Edgar Warnecke

servu sebastian! ;-)

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

letzeres.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am Sat, 20 Dec 2003 18:55:43 +0100, schrieb Ruediger Zoll :

*Was* habe ich die ganze Zeit getan?

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

servus edgar! ;-)

Edgar Warnecke schrieb:

vermutlich gesägt. dremeln mit den kleinen sandscheiben ist bei dicken wellen ein wenig problematisch, weil sich die scheiben bei verkanten gern zerlegen -> schutzbrille!

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am Sun, 21 Dec 2003 09:29:53 +0100, schrieb Ruediger Zoll :

Moin,

Teils, teils,...

Dremelt bloss *nicht* freihand! Habe mir beim ersten Versuch fast das Auge ausgeschossen. Schutbrille ist *muss*. Das wissen selbst meine Jungs.

Unfallfreien Sonntag wuenscht

Edg@r

Reply to
Edgar Warnecke

servus edgar! ;-)

Edgar Warnecke schrieb:

grins. bei uns hier ist sturmwarnung, also bestes hangflug- wetter.

im radio sagten sie: "sturmwarnung. die bürger werden gebeten, die entsprechenden massnahman zu ergreifen."

guck in meinen kofferraum, so muss ich sagen, dass ich die entsprechenden massnahmen eingepackt hab :-))

hei-ho,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am Sun, 21 Dec 2003 12:16:01 +0100, schrieb Ruediger Zoll :

Moin,

bei mir als Schipper haengen schon seit gestern Abend die Sturmbommels am Mast.

Kannste laut sagen. Die, die eben reingekommen sind, sprachen von abgebrochenen Baeumen und (Fahrrad-)Manoevern die gerade eben noch einen Platsch in den Bach vermieden.

LOL

Meine Kaehne bleiben heute im Haf^W Regal.

Edg@r

P.S.: Willste einen Blick werfen? Genau in Windrichtung?

Reply to
Edgar Warnecke

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.