Re: E Motor aber welcher

Hallo Oliver!

Oliver Varoß schrieb:[ ... ]

Ich kenne den BL400-40 mit 3,7:1 recht gut, hatte ich zwei Jahre lang > im Einsatz... Der wurde schon ziemlich heiß für > Brushless-Verhältnisse. Mit 6 Zellen gings, aber bei mehr wurde es > immer dramatischer. Trotzdem ein schöner Antrieb.

Was ich noch sagen wollte, aber es ist mir erst nach dem Posting eingefallen: Der Antrieb liegt bei mir derzeit eh nur herum. Ich würde ihn dir gerne schicken, auf'n PJ ist er schnell montiert und du weisst wovon ich spreche. Das Porto in eine Richtung wär's mir wert ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Finish und Namen hat er noch nicht. Er gehört jedenfalls zur Familie der Spassshuttles und soweit isser schon:

formatting link
beachte die spaltfreien Ruders ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

sehr schön!

die helfen dir auch nicht gegen meinen verbrenner-chicco.

scnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Bei einer Schönheitskonkurrenz vielleicht doch ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Also er ist tatsächlich noch im Einsatz (nach mindestens zwei größeren Crashs). Allerdings nur mit Standard 480Race. Deshalb nicht soviel Spaß und entsprechend weniger geflogen. Im Moment ist er aber der einzige Flieger dieser Klasse in meinem Hangar, der flugbereit ist, daher werde ich vielleicht doch noch etwas mit dem Antrieb experimentieren.

Außerdem stört mich die geringe Rollrate, obwohl ich die Ruder schon auf ziemlich großen Ausschlag eingestellt habe.

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Hm, dann schneid doch einfach oben die Fläche auf, kleb ein paar (dicke) Servos dort rein, und lenk die Ruder von oben an, dann hast Du einen viel besseren Hebelweg und die Getriebe leiden auch nicht bei jeder Landung.

Nur so eine Idee, die ich bei meinem PicoJet umsetzen möchte, wenn ich ein paar Servos über habe.

Grüße Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Ich freu mich schon auf die Bauanleitung im Netz, so schön will ich mein EPP auch mal verkleiden. ;-)

Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.