Re: Wie Gips auflösen?

Hallo Henry,

Henry Kiefer schrieb:

Ich kann ihm das mit meinen bescheidenen Chemie-/Verfahrenskenntnissen nicht > beantworten. Hat da jemand ne Idee?

Das geeignete Gerät kriegt man im Baumarkt, wenn man nach "Hammer" fragt. Andere sinnvolle Möglichkeiten sehe ich nicht.

Übrigens ist ein unangekündigtes Crosspost noch dazu ohne Follow up *böse*.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Vorsichtig zerschlagen oder Kärcher mit Dreckfräse.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Henry,

die Lösung ist keinen gewöhnlichen Gips zu nehmen, sondern eine Laminierkeramik, die nach der Trocknung wasserlöslich bleibt, also wieder unterm Wasserstrahl ausgewaschen werden kann. So etwas hatte ich mal bei R&G gesehen, der hat es, mangels Nachfrage glaub ich, wieder aus dem Programm genommen.

Passendes Material gibt es also schon, wo, weiß ich leider auch nicht.

MfG Werner

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Reply to
Werner Klotsche