Rippen vom Robbe Lanzet

Hallo Gemeinde der Modellflieger . :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Rippensatz bzw. einer guten Zeichnung der Rippen vom alten Robbe Lanzet. Im Moment habe ich eines gefertigt, aber diese Rippen sind nur eine schlechte Kopie. Im Bauplan sind sie nicht aufgezeichnet, wie bei den meisten Robbe Modellen von damals.

Wenn jemand noch sowas haben sollte wäre das für mich eine große Hilfe.

Grüße

Stephan

Reply to
Stephan Kleemann
Loading thread data ...

servus stephan! ;-)

Stephan Kleemann schrieb:

doch, wurzelrippe und endrippe sind drauf.

gerademal ausgemessen: es handelt sich um ein 7,5%iges naca der

00-reihe, also um ein naca0007,5. mit nem profilprogramm müssten sich die koordinaten leicht erzeugen können, ansonsten nimmste ein naca0009 und lässt dir die koordinaten mithilfe von excel herunterechnen.

hth,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

hi stefan! ;-)

(rippen)

pls stand by.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.