Beinecke Modelle

Moinsens,

wer hat Erfahrungen mit den Modellen von Beinecke ? Im Speziellen interessieren mich die Flugeigenschaften sowie Motorisierungsvarianten von Schwalbe und Hotline-S.

Ein bekannter hat die Hotline_S, sieht ja ganz gut aus. Aber zum Thema Fliegen kann er mir nicht viel sagen, er ist auch "nur" fortgeschrittener Anfänger, und es war der Erstflug.

DAnke für Eure Antworten.

Reply to
Stefan Wessels

servus stefan! ;-)

Stefan Wessels schrieb:

ja, ich, leider. nur auf den preis geguckt und genau das bekommen, was man für den preis erwarten kann. genau genommen war es weniger, als man dafür erwarten kann, denn einen bauplan und eine bauanleitung gibt?s nicht, sondern nur skizzen und sehr allgemeine hinweise, die noch dazu für mehrere modelle gültig sein sollen.

die schwalbe, die ich mal vor 13 jahren hatte, war damals schon gegenüber anderen modellen technologisch 5 jahre zurück. die flächen hatten einen kern aus baustyropor, der rumpf eine schlechte oberflächenqualität und viel zu viel harz im gewebe.

der shadow, ein curare-verschnitt, den ich mir gegen eigentlich besseres wissen etwas später kaufte, war auch nicht besser.

an deiner stelle würde ich mir lieber eine gut gebrauchte hangpeitsche von multiplex oder simprop auf ebay ausgucken.

cu/2,

rüdiger

Hallo Stefan "Stefan Wessels" schrieb

Das wichtigste hat Ruediger ja schon gesagt. Leider sind die Modelle bis heute nicht besser geworden. Wenn dort etwas kaufst musst du genau wissen was du willst. Du kannst dir verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Ruempfen und Flaechen zusammenstellen. Aber das setzt einiges an Erfahrung voraus. Als Nachfolger fuer deine jetzigen Modelle weniger geeignet. Ohne dir dabei zu nahe treten zu wohlen.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs