Schiffsmodelle von WEDE?

Hi,

vorweg: ich bin bei dem Thema eher vollständig ahnungslos, aber von einem Nicht-Deutschen als Bekannter "vor Ort" nach einer Meinung gefragt worden.

Konkret geht es um das WEDE-BUCH.DE-Modell CM-KR 311 der Rickmers Hamburg.

Fragen dazu wären: Material, Kunststoff oder Metall? Krane beweglich? Detailgrad? Größe des Modells? Qualität? Einschätzung? Bekannter findet, dass er für 75 ? schon allerlei erwarten kann. Was ist da realistisch?

Kann jemand (Nicht Verkäufer, den frage ich noch gesondert selbst) dazu was sagen? Meinung? Ich nehme alles was kommt... :-)

Danke!

Reply to
Holger Lembke
Loading thread data ...

Hallo Holger,

Am 06.02.2010 19:36, schrieb Holger Lembke:

ich denke, Dein Versuch ist *hier* eher erfolglos. Geh in ein spezielles Schiffsmodellforum. Hier sind fast nur Vertreter der fliegenden Zunft.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Hast du für so eine Forum einen Tipp?

Reply to
Holger Lembke

Hallo Holger,

der Hersteller ist der hier:

formatting link
(Carlo Marquardt)

Es handelt sich grundsätzlich bei solchen Modellen um den internationalen Sammlermaßstab 1:1250. An den Modellen ist nichts beweglich, sie sind aus Metall und handbemalt, sie gehören in die Vitrine. CM ist ein bekannter und guter Hersteller. Kaufen kannst Du z.B. auch hier:

formatting link
Das Modell muss verhältnismäßig neu sein, denn bei dem vorstehenden Link taucht es unter der Rubrik Neuheiten auf.

Sorry, zuerst falsch gesendet.

Gruß Martin

Reply to
Martin Rode

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.