Schiffsmodelle von WEDE?

Hi,
vorweg: ich bin bei dem Thema eher vollständig ahnungslos, aber von einem Nicht-Deutschen als Bekannter "vor Ort" nach einer Meinung gefragt worden.
Konkret geht es um das WEDE-BUCH.DE-Modell CM-KR 311 der Rickmers Hamburg.
Fragen dazu wären: Material, Kunststoff oder Metall? Krane beweglich? Detailgrad? Größe des Modells? Qualität? Einschätzung? Bekannter findet, dass er für 75 € schon allerlei erwarten kann. Was ist da realistisch?
Kann jemand (Nicht Verkäufer, den frage ich noch gesondert selbst) dazu was sagen? Meinung? Ich nehme alles was kommt... :-)
Danke!
--
mit freundlichen Grüßen! Password Must Be at Least 18770 Characters
Holgi, +49-531-3497854 ! Can't Repeat Any of Your Previous 30689 Passwords
Am 06.02.2010 19:36, schrieb Holger Lembke:

ich denke, Dein Versuch ist *hier* eher erfolglos. Geh in ein spezielles Schiffsmodellforum. Hier sind fast nur Vertreter der fliegenden Zunft.
Ciao Klaus

Hast du für so eine Forum einen Tipp?
--
mit freundlichen Grüßen! Password Must Be at Least 18770 Characters
Holgi, +49-531-3497854 ! Can't Repeat Any of Your Previous 30689 Passwords

Hallo Holger,
der Hersteller ist der hier: http://www.cm-miniaturen.de/flash800x600.html (Carlo Marquardt)
Es handelt sich grundsätzlich bei solchen Modellen um den internationalen Sammlermaßstab 1:1250. An den Modellen ist nichts beweglich, sie sind aus Metall und handbemalt, sie gehören in die Vitrine. CM ist ein bekannter und guter Hersteller. Kaufen kannst Du z.B. auch hier: http://www.ships1-1250.de /
Das Modell muss verhältnismäßig neu sein, denn bei dem vorstehenden Link taucht es unter der Rubrik Neuheiten auf.
Sorry, zuerst falsch gesendet.
Gruß Martin