Shockflyer Landung

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Naja, ein paar Wochen Zeit habe ich ja noch, mein Schocky ist noch bei

170gr, bei 200 brauche ich einen neuen :)

Das verstehe ich jetzt nicht?

Hmm. Ich finde die alle schnucklig. Am besten gefällt mir aber natürlich meine Superstar.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

geh mal nen schritt zur seite.

danke, jetzt ist die leitung wieder frei!

scnr,

rüdiger

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

ich bin zufrieden :-)

die 15gramm an der struktur machens aber offensichtlich aus.

4mm? ;-))

das wundert mich etwas. der flatternden gee bee hab ich das auf diese art und weise gründlichst ausgetrieben.

*) es ist nicht von ikarus.

den typhoon6.

morris nennt die su wild winger. imo mehr als zutreffend.

ja so ein krampf!

ärks. die dinger hat doch wirklich jeder.

cu/2,

rüdiger

*) ikarus ^= jamara

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

du hast auch noch keine solche su in real life gesehen. shockies sind von der form dagegen bestimmt nicht schöner.

@hajo: ich bring am freitag die fidokamera mit. du filmst, ich fliege. dienstags hast du die cd, dienstags mittags ist das bestimmt dann online, ja?

cu/2,

rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Rehi :)

Hmm. Kann sein.

neee, 3mm. Wollte ja unter 50gr. bleiben.

Jedenfalls wieden die 3x0.8er Profile + Streben nicht mehr als ein 3mm Stab-Holm...

Der Shockflyer ist von MM und nicht von Ikarus. Ikarus tut nur das Möglichste, um die Konstruktion durch schlampige Produktion zu versauene. Zum Glück gelingt es Ihnen nicht, es hat nur etwas verhunzte Optik im Detail zu Folge.

Schon wieder 15gr. Übergewicht :)

Ja, hat mich auch geärgert. Aber für 25EUR akzeptabel.

Nenene, nicht die Ultimate, die hatte ich selbst schon letze Saison, sondern die Funtimate. Doppeldecker-Shockflyer. 80cm Spannweite und man kriegt sie unter 200gr. in die Luft. Sehr schönes Zubehör, aber zu teuer.

Würde mich schon reizen.

Mal sehen. Vielleicht probiere ich es selbst mal...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ruediger Zoll schrieb:

Doch, die haben alle drei eine klar erkennbare Vorbildähnliche Form.

Kein Streß :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ruediger Zoll schrieb:

Hmm. Wer stand nun auf wessen Leitung?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Am 19.04.04 schrieb Oliver Vaross:

Na, so wie's Andi mit der Funtana ueber'm Platz gemacht hat: Moeh - moeoehh - moeoeoeoeoehhh ...

Hajo Giegerich schrieb:

Sehen nicht schlecht aus, aber viel zu groß.

Schocky-Räder:

24mm Durchmesser, 5mm dicke Nabe, 4mm Bohrung.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Am 19.04.04 schrieb Oliver Vaross:

Gefiele der "Herter" besser? ;-)

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Mann, ist das ein wirrer Typ/Fred.

Nettes Motörchen. Was wiegt der? Aber ziemlich teuer. Und die Achse schaut auf der falschen Seite raus. Aber das kann man ja ändern.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Hmm. Immer noch nicht ganz verstanden was Du meinst. Torquen? Und inwieweit soll das die Flächen versteifen? Ich nehme an, das war ein Scherz denn ich nicht kapiere. :( Wie auch immer, Gerade beim Torquen hatte ich die größten Probleme mit der Steifheit der Flächen gehabt, meine Eigenbauten kamen dann total ins Schwingen. Im Normalflug war alles ok. Habs dann aufgegeben weils genervt hat, den Shockflyer gebaut und Ruhe.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver,

Am 19.04.04 schrieb Oliver Vaross:

Sollte sich Hajo weigern ;-) , kannst' ja mal Thomas Lessner fragen:

Bring ne digatile mit, dann ist das freitag abend noch online ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Das sind doch keine Räder mehr ... das sind doch Beilagscheiben ;-)

Im Ernst, das ist nun wirklich kein Problem, wenn hier 10 Paar zusammen kommen, fang ich am Wochenende an, die Maschine anzuwerfen. 2 Euro das Paar + Briefporto. Machen wir in 2mm GfK. Zum doppelten Preis für die Edelfritzen in Kohle

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Und vagiß nicht genügend Tapete, nich daß wir nach der Halbzeit schon wieder aufhören müssen ;-) Bring am besten alle mit, die Du hast, die kriegen wir schon klein. Paddy hat ja auch grad bestellt und Martin will auch eine

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Oliver,

Am 20.04.04 schrieb Oliver Vaross:

Du meinst, weil Du an anderer Stelle jetzt festgestellt hast, dass Du nach 15 Postings immer noch beim Thema bist, fallen jetzt alle anderen dagegen ab? Welche 15 Postings eigentlich, Deine oder insgesamt? ;-)

41g. Uebrigens 35mm Durchmesser und 21mm lang von Auflage auf der Rueckseite Motorspant bis zum hinteren Ende der Motorwelle.
50.- mit Schickung und SE-Magneten? Find ich (leider) zeitgemaess.

Die Axe ist fuer meine SE5A genau richtig. Aber wie Du im wirren Thread sicher gelesen hast, besteht der Wunsch nach einer durchgehenden Achse auch bei anderen. Thomas scheint die ja selbst zu machen bzw. nahe der Quelle zu sitzen, da liesse sich das ja vielleicht erfragen.

servus, Patrick

PS: Stell' die Frage nach der Achse doch spasseshalber mal in Kirchheim? (Oder ham die das eh schon so?)

Hallo Oliver,

Am 20.04.04 schrieb Oliver Vaross:

[Tordierung der Flaechen]

Durch geringere Luftkraefte.

Das klingt dann aber eher nach Schwingungserzeugung durch Motor/Luftschraube.

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Hmm, als eine Nummer größer, als ich nach den Bildern angenommen habe. Suche eher sowas im 30 gr Bereich. Meine Chipsledde ist ja für 2 Zellen doll, ich will aber noch was für 3 Zellen. Und mit 50gr. habe ich schon mehrere Dittos, da ist der Abstand von 40gr. nicht groß genug um das zu rechtfertigen :)

Dafür kriegt man doch auch schon professionell gefertigte. Und für ~15 EUR bastel ich mir was, was halt noch unproffesioneller aussieht aber auch funktioniert.

Ich habe den nur überflogen, weil mir das geschreibsel etwas zu konfus war.

Bei den ganz leichten Motoren habe ich halt lieber keinen Spant, weil der nur unnötig Gewicht kostet. Gerade auch weil die halt relativ flach sind und dafür einen grossen Durchmesser haben müssen. Am besten finde ich da die Röhrchenmethoden vom Holle, hat sich auch absolut bewährt bei geringstem Gewicht. Die erste Motorbefestigung die ich kenne, die tatsächlich das Modell stabiler macht :)

Welche Frage? Das die Achse aus der Glocke schaut ist ansich die normale Art, so sehen alle meine Motoren unter 50gr. aus :)

Und soviele Mini-Brushless-Bastler haben wir gar nicht, die die das machen machen es auch alle so.

Oder habe ich Dich mißverstanden?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) schrieb:

Ah, verstehe was Du meintest :) Endlich. Aber in der Richtung habe ich nicht gedacht, weil...

... das Problem mehr der überpowerte Antrieb ist, der das Modell arg beutelt :) 500gr. Schub auf 200gr. Fliegern ist schon etwas anstrengend für's Material. Sind wohl einfach Resonanzen: Im Shocky macht der gleiche Motor keinerlei Probleme in der Richtung.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß