So was wie Mini Mag-Lite Solitaire nur heller?

Moin!

Ich frage mal hier, da mir so was wie *.*.Taschenlampe nicht bekannt ist.

Ich suche so was ähnliches wie eine Mini Mag Solitäre. Selbige ist schon in meinen Besitzt, allerdings hat sie mir nicht genug Leuchtkraft. Besonders wenn man dunkle Räume erkundetet hat sie ihre Schwächen.

Die "neue" sollte nicht viel größer sein (wenn überhaupt).

Gerne darf es auch LED-Technik sein. Aber nicht die billigen Varianten die einfach eine LED direkt auf die Batterie schalten und so 10 Min sehr hell sind und danach viele Stunden nur noch "funzeln".

Sie muß nicht Dauerbetriebsfest sein (Stichwort Luxeon). Länger als 1-2 Min ist sie eigentlich nicht an.

Hat jemand sowas ... oder evtl. einen Link?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

snipped-for-privacy@gmx.de (Stefan Hundler) schrieb am 05.06.04:

LED ist nicht heller als eine "normale" Taschenlampe.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Dirk Salva schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Seit Luxeon kommen LEDs aber nahe dran - zuminderst in der Leistungsklasse

1-5W. Je nachdem was es für eine Glühlampe ist so deutlich darüber.

In dieser Mini-Mag ist leider nichts drin was einen hohen Wirkungsgrad ermöglicht. :-(

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb:

Hallo,

Ich hab neulich mal eine Bauanleitung für einen kleinen Schaltregler gesehen. Der Schaltregler kann nach "Herstellerangabe" mit Spannungen ab 0,35V eine weiße LED zum leuchten bringen. Vielleicht passt das ja in deine Solitaire. Hier mal der link:

HTH Carsten

Reply to
Carsten Bohemann