welchen Folie für Modellaufkleber?

Hallo, wer kennst sich eigentlich mit Modellfolie aus. Ich meine die, aus der man Aufkleber mit Beschriftungen macht. Da gibt es Wasserschiebefolie und normale Klebefolie die wiederum mit Trägerfolie aufgeklebt wird usw. Welche soll man für Schiffsmodelle nehmen? Auf jeden Fall, muß sie Klarlack vertragen. Verblassen die Farben eigetlich nicht stark? wäre ja schade wenn nach einem Jahr von der Beschriftung nix mehr zu erkennen ist sowas sieht dann nicht gerade toll aus. Also, wer kann mir da Tips geben.

Reply to
knut
Loading thread data ...

Hallo Knut,

"knut" schrieb im Newsbeitrag ...

ich hab hier mal bestellt. Geht recht zügig und die fertigen auch nach Zeichnung. Muss dann bloss vermasst sein.

formatting link
Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo,

"knut" schrieb im Newsbeitrag news:cbkugl$2ss5$ snipped-for-privacy@ulysses.news.tiscali.de...

da fällt mir die neue Epson Durabrite Tinte ein, 10J Farbgarantie! Kein ausbleichen!

villeicht hilfts

Thomas Sailer

Reply to
Thomas Sailer

Ich würde die Folie auf den Klarlack kleben, damit kann man auch mal die Aufkleber bei Bedarf wechseln. Aufkleber bzw. Schriften kann ich dir bei Bedarf auch schneiden.

Kannst auch Maskierfolie nehmen und auslackieren.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.