Wie: alte kokams 650 laden

Servus Frank, Du Fahnenflüchtiger! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Und was ist mit dem 27-Zylinder, den Du schon seit Jahren steichelst?

Hömma, Du gehst bestimmt auch ab und zu heimlich in' Keller und drehst an dem rum, ja? Keine Ausrede, das machst Du bestimmt, ich kenn mich ;-)

Herzlichst,

Rüdiger

Moin Rüdiger!

*Grins*

Ich ahb momentan nur Ekeltriscvhes; aber Du hast recht - so'n fünfzylindriger ist das einzige, was mich in der Hinsicht nochmal so richtig interessieren würde :-)

Aber bis dafür Geld übrig ist - das dauert; muss ja dieses Jahr auch noch a bisserl umziehen :-(

Nenenene, geht nicht - weil hab den nicht mehr - aus der bekannten Sackkarre wurde doch seinerzeit eine gewisse Decathlon...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Andreas!

Klar, den sieht ja keiner, hehehe

Klar, mein vorletzter 35MHz- Flieger...

Noch nie probiert...

Ich hab's im Hinterkopf, sofern ich dann noch nen 35 MHz - Sender hab- Danke Dir!

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hi Frank,

Frank Steinmetz schrieb:

Nuja, die Tatsache, dass Lipos nach 3 Jahren im Eimer sind, macht NiMHs für Anwendungen, wo es nicht sooo aufs Gewicht und die Kapazität ankommt, schon noch sinnvoll brauchbar.

Full ACK :-)

Wolfgang, d&w

Reply to
Wolfgang Mahringer

Meine letzten NiMHs waren meist schon nach einer Handvoll Fluege im Eimer...

"Das Thema ist durch".

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Gert,

Gert Doering schrieb:

Dann hast Du aber irgendwas falsch gemacht, oder die Zellen waren schon ab Werk Schrott. An sich sind die Zellen recht haltbar...zumindest im Vergleich zu Lipos.

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hallo Rydi,

Hattaden nich irnkwann mal wieder verscheppert, um sich einen Kontronik zu kaufen? Und sich allerdings doch gleich entschuldigt, daß, wenn er wieder Geld übrig(!) habe, er sich ds Ding wieder hertue?

;->

Ach?

Hallo Rydi,

Frank Steinmetz schrieb:

[..]

Siehste, sarichdoch: jetzt kommta sogar selbst mit den üblichen Verdäc^h^Ausreden ...

Hallo FrankenSteinimetz,

Kauf Dir besser 'nen Moki ;-)

Moin Patrick!

Du hast ja sooooo recht :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Patrick!

Nenenenene, alles Gerüchte. Aus dem wurde die Fliegerland'sche Decathlon....

Und die *ganzvielewätter" sind nicht von Motormike, sondern von Fredi Pfeiffer und stammen ursrprünglich aus CZ :-)

Korrektur: "wenn mal wieder GNAZ VIEL Geld übrig ist" *grins* - aber dann kommt der bestimmt her - oder eher sein 250er Nachfolger ;-)

Nun ja, zumindest mein zartes, kleines BA - Seglerli werd ich wohl bald verkaufen - aber dafür kommt auch wieder etwas elektrisches her. Bestimmt auch wieder was mit vielen Wättern, hehehe...

Träumende Grüße de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Moin Wolfgang!

Viel länger haben meine NiCd's und NiMh's seinerzeit auch nicht gehalten - zumindest nicht so, dass sie noch ordentlich Watts abgeben wollten... Aus dieser Sicht heraus kann ich nicht sagen, dass meine viel geflogenen LiPos kurzlebiger wären...

Jo, stimmt. Akkurasierer, Akkuzahnbürste, [...] :-)

Ich ergänze: "[...] mit weniger als fünf Zylindern oder so" ;-))))))

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Mahlzeit!

Nun ja, Amperers fordern halt Opfer...

Einspruch! Kann ich keineswegs bestätigen bei Betrachtung meiner letzten vier elektrogeflogenen Jahre - Im Gegentum...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

[...]

Hähä, genau.

Aber wir alten Säcke haben ja eh gewusst, was da kommt - war ja schon alles dutzendmal da und ausserdem war'n wir selbst so, gell?

cu/2,

Rüdiger

Hallo Ruediger,

BTW: Enya hat einen Viertakt-Modelldiesel. Habbich lang/intensiv nach einer Bezugsquelle gesucht, bin tatsächlich schon bis zu Enya selbst vorgedrungen, nur wollte mir bislang keiner meine Fragen beantworten. Und vor allem auch keine Antwort auf meine Frage geben, daß doch alles schomma dagewesen sei. Ich musst's selbst rausfinden: mindestens zwei Viertaktdieselvorgänger hab' ich schon.

Was hat das alles einklich noch mi'm subject zu tun? Wo ist der OP? Wer bin ich? Wohin gehe ich, was ist überhaupt der Zweck meines Daseins? Und so ...

;-)

servus, Patrick, (Ant-)Wort-im-Mund-Verdreher

Hallo Frank,

Ich habe heute noch Sanyo SCR im Einsatz, allerdings in meiner Dax. Dort mußte ich nach sieben oder acht Jahren doch mal zwei Zellen austauschen, gekauft habe ich die allesamt weit vor der Geburt meines ältestens Sohnes bei einem Laden, der mW gar nicht mehr existiert, dessen Namen ich eh nicht mehr weiß, hinfinden in B-Charlottenburg würde ich vermutlich noch. Die SCR waren bekannter als die "Zivilversion" der berühmten Cut-Offs vor gut einem Vierteljahrhundert.

Aach so ...

OK, dann anners: die kleinen Brüder dieser Zellen, die AR500, hatte ich vor einigen Jahren noch im stressigen Einsatz im Velkom Twist, einem Voll-GFK-Nuri, schon etwas schwer, drum bedurfte der auch etas höherer Leistung. Ich hatte dafür den (ebenfalls) Velkom 2020/27, einen NE-480er-Bürsti, der seinen besten Wirkungsgrad von 74% bei 18A, seine Grenzlast (IIRC eine Minute) bei 30A hatte. Damit hatte ich die ARs in kurz über zwei Minuten von voll zu leer gemacht, das mehrfach hintereinander. Sie hatten auch mehrfach ihren Mantel bei der schweren Arbeit abgelegt AKA ihren Schrumpelschlauch von sich geworfen. Die waren aus der ersten, roten Serie, also da sicher auch schon volljährig.

KAN 650? Neumodisches Gfrett! ;-)

Hallo Patrick!

Das gemahnt wieder an die drei großen Fragen der Menschheit:

  1. Woher kommen wir?
  2. Wohin gehen wir?
  3. Was hab' ich gestern getrunken?

ciao, Fritz, Ostern zelebrierend :-)

Reply to
Fritz Reschen

Moin Patrick!

42...

Gruß de Frank :-)

Reply to
Frank Steinmetz

Deckt sich mit der Erfahrung anderer Helipiloten. Mit den Stromspitzen kommen die Zellen nicht klar.

Den "beim ersten Flug alles toll, danach schon nicht mehr die volle Kapazitaet"-Effekt hatte ich bisher *nur* bei NiMH-Zellen. Meine Lipos sind z.T. 3-4 Jahre alt und immer noch ganz brauchbar.

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Frank,

He, die siebeneinhalbmillionen Jahre sind aber noch ned 'rum ... ;-)

servus, Patrick, enttäuscht ;-)