Wildflyer-Methode - mehr aus seinen Zellen holen?

Hallo NG,
guckt mal auf http://www.wildflyer.de/ und lest euch den Artikel auf der Startseite durch.
Hört sich interessant an, oder?
Gruß David
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo David,
David Kalwar schrieb:

War es. Danke. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, daß das soviel bringt wie da beschrieben.
Gruß Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.
-------------------------------------------------------
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Martin Schoenbeck wrote:

Das glaube ich auch noch nicht. Seine Zellen waren vorher stark vom lazy battery Effekt gezeichnet, weil er genau das gemacht hat, was man nicht machen soll: Geladene Batterien lagern, nachladen, nicht vollständig entladen. Mit einem vernünftigen Lader und Ladung direkt vor dem Fliegen und dann ganz leeren wäre das vermutlich genauso gut gegangen. Car-Fahrer machen das seit Jahren ähnlich, die entladen auch alle Zellen einzeln und lagern sie oft kurzgeschlossen. Was manchmal auch blendet ist, wenn die Akkus technisch bedingt nicht ganz leer geflogen werden können (z.B. weil die Steigleistung nicht mehr ausreicht, oder beim Hubi 150mAh drin bleiben). Das folgende Laden zeigt natürlich dann weniger eingeladene Kapazität an, wenn man die dann vollkommen leert, ist die Anzeige natürlich deutlich höher. Nur macht sich das evtl. nicht an der nutzbaren (nicht entnehmbaren!) Kapazität bemerkbar.
Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hi,

Klar doch, und ich dachte das der Link von mir noch mehr Infos bringt.
--
+ snipped-for-privacy@sub-etha.de + http://sub-etha.de/ + ICQ 112971222 +

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

zu nur 96 % gefüllten Krücken fliegen müssen.
Gar keine Zeit?? Drucks aus und leg es dir auf den Schreibtisch oder ans Bett...
Gruß David
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.