Wildflyer-Methode - mehr aus seinen Zellen holen?

Hallo NG,

guckt mal auf

formatting link
und lest euch den Artikel auf der Startseite durch.

Hört sich interessant an, oder?

Gruß David

Reply to
David Kalwar
Loading thread data ...

Hallo David,

David Kalwar schrieb:

War es. Danke. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, daß das soviel bringt wie da beschrieben.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Klar doch, und ich dachte das der Link von mir noch mehr Infos bringt.

Reply to
Holger Rusch

zu nur 96 % gefüllten Krücken fliegen müssen.

Gar keine Zeit?? Drucks aus und leg es dir auf den Schreibtisch oder ans Bett...

Gruß David

Reply to
David Kalwar

Das glaube ich auch noch nicht. Seine Zellen waren vorher stark vom lazy battery Effekt gezeichnet, weil er genau das gemacht hat, was man nicht machen soll: Geladene Batterien lagern, nachladen, nicht vollständig entladen. Mit einem vernünftigen Lader und Ladung direkt vor dem Fliegen und dann ganz leeren wäre das vermutlich genauso gut gegangen. Car-Fahrer machen das seit Jahren ähnlich, die entladen auch alle Zellen einzeln und lagern sie oft kurzgeschlossen. Was manchmal auch blendet ist, wenn die Akkus technisch bedingt nicht ganz leer geflogen werden können (z.B. weil die Steigleistung nicht mehr ausreicht, oder beim Hubi 150mAh drin bleiben). Das folgende Laden zeigt natürlich dann weniger eingeladene Kapazität an, wenn man die dann vollkommen leert, ist die Anzeige natürlich deutlich höher. Nur macht sich das evtl. nicht an der nutzbaren (nicht entnehmbaren!) Kapazität bemerkbar.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.