Urlaub

Leider fehlt mir die noetige Groesse, um mich einfach stillschweigend zu verziehen. Ich plonke ja auch gerne laut. Aber die Art und Weise wie hier in der letzten Woche das Gutmenschentum eingezogen ist, vertreibt mich. Das muss ich mir nicht antun. Hier wird unter dem Banner des Kampfes gegen den Rassismus vergnueglich rumdiskriminiert, das muss ich mir nicht laenger antun. Das hier ist nicht die erste Gruppe in der sowas abgeht und es sind wie immer gerade diejenigen ploetzlich oberkorrekt bei der Deutung jedes einzelnen Wortes, die sonst selbst gerne jeden Mist von sich geben und oft auch gerne mal verbal zulangen. Diese verlogene und falsche Art kotzt mich ehrlich gesagt an. Mit toleranter und offener Lebensweise die man sich so gerne auf die Fahnen schreibt hat das nichts zu tun. Aber im Kampf gegen Rechts ist ja immer jedes Mittel recht. Leute, ihr seid kein Deut besser als das, wogegen ihr kaempft.

Vieleicht hat sich die Lage in einem halben Jahr ja wieder normalisiert, schreibt mir eine Mail, wenn es soweit ist.

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Hi!

Wenn man Kritik nicht verträgt: Und tschüß!

Frederic

Reply to
Frederic Daguenet

"Peter Stegemann" schrieb ...

"Heul doch" "Langeweile?" Würden dir deine eigenen Worte als Antwort gefallen? Du hast doch deinen Teil dazu beigetragen. Und nicht nur hier.

Voraussichtlich nicht, da solche Eskalationen regelmässig fabriziert werden und damit hier NORMAL SIND. Solange diese NG als Bühne für Selbstdarsteller genutzt wird, wird es auch Trittbrettfahrer geben, die es ihnen nachmachen möchten. Das wär ja alles hinnehmbar (menschliche Schwächen hat halt jeder), aber jeder von uns ist imstande, drohende Eskalationen durch guten Willen und gute Formulierungen zu entschärfen, so er denn auch will und man noch miteinander kommunizieren kann. Ausnahmen soll es geben. ;0)

Reply to
Günther Grund

Hallo Peter,

Peter Stegemann schrieb:

Das kann ich in gewisser Weise verstehen. Andererseits sind es ja nur einige wenige, die hier den Gutmenschen raushängen. Und auch nicht gerade die, die NG sonst tragen. Also tu denen nicht den Gefallen.

Außerdem: mit wem soll ich sonst, wenn auch gelegentlich heftig, so doch wenigstens On Topic über Einsteigeranlagen streiten.

Stimmt. Man könnte solche Angriffe natürlich auch einfach überlesen. In beiden Fällen überläßt man damit aber das Feld denen, die gern jedes Wort auf die Goldwaage legen, sobald sich irgendwie die Gelegenheit bietet, anderen eine miserable Gesinnung zu unterstellen.

Mich hat es auch gejuckt, das Ganze zu ignorieren, vor allem, weil man ja beim Posten selbst vorher jedes Wort auf die Goldwaage legen muß und deshalb nicht einfach drauflosschreiben kann. Aber auch hier gilt, genau wie bei Rassismus, Faschismus ...: "Wehret den Anfängen". Auch weil solche überflüssigen Angriffe die Angriffe da desavouieren, wo sich gerechtfertigt sind.

Wenn keiner mehr gegen solche Angriffe schreibt, wird es sich nicht normalisieren. Allenfalls bleiben irgendwann alle weg, die hier über Modelle aller Art diskutieren wollen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Stefan,

Stefan Schumacher schrieb:

Was verstehst Du denn unter "Mitte"?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

servus martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

ich bin dabei und bring die mucke mit. versprechen tu ich hoch und heilig, dass ich unvoreingenommen komm.

nur ganz kurz gepeilt: nordhessen, die gegend um eschwege.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Sorry, aeh, iss doch historisch einfach belegbar:

Martin Schoenbeck schrieb:

"Mitteldeutschland" oder "sowjetisch besetzte Zone" iss doch klar abgegrenzt (gewesen). Hast Du nicht juengere deutsche Geschichte gelernt?

Ostdeutschland sind demnach die Gebiete oestlich von Oder und Neisse, iss doch einfach oder? (Neisse?).

Uebrigens wurde Mitte der dreissiger Jahre des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends in der Mitte Deutschlands eine KdF Stadt gegruendet, in der F. Porsche sein erfolgreichstes Automobil ever since baute.

Jetz klar, wo "Mitte" iss? Ansonsten gibts in Berlin 'ne S-Bahn Station mit Namen ???

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Vielleicht hätte ich besser Mitte West sagen sollen. Von Köln bis Münster über Kassel oder Gießen wäre ich mit Allem einverstanden.

So long Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Hallo Stefan,

Stefan Schumacher schrieb:

Dann paßt doch Schröttinghausen prima. Am Platz sollte es also nicht scheitern.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Wurde Schröttinghausen auffe Landkarte verschoben? Da war doch mal DRMM Nord ;-)

SCNR

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Kouker schrieb:

Von irgendjemand las ich gerade ein Posting zum Thema "Versachlichung der Diskussion zu Modellbau".

Mein ja nur. *duck und wech*

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Hajo,

Hajo Giegerich schrieb:

Deshalb wollte ich ja wissen, wo "Mitte" ist. Dereinst haben nämlich die Fischköpp (oh, Mist, das gibt jetzt wieder 'ne Diskussion) behauptet, Schröttinghausen wäre im Süden.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin!

Martin Schoenbeck schrieb:

Und? Wen interessiert's? ;-)

So stark ist der traffic dzt nicht1

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo "Fritz Reschen" schrieb

Wie sollte es auch wenn sich ca. 75 % Beiträge mit irgendwelchen anderen Blödsinn beschäftigen. Sachliche Fragen und deren Antworten gehen hier langsam unter. SCNR Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hey, dann war das ja jetzt 'ne bewußte Provokation :)

Aber wie so oft ... die Frage der Richtung ist eine Frage des Standpunkts

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Martin Schoenbeck schrieb am Donnerstag, 12. August 2004 22:28 Uhr.

Hallo Martin,

das mit den "Fischköppen" ist eine diskriminierende stigmatisierende rassistische politisch nicht korrekte Meinungsäußerung.

Paß nur auf, gleich taucht hier ein Gutmensch auf und der macht Dich zur Schnecke. Besonders dann, wenn die "Fiscköppe" auch noch besonders gut deutsch sprechen sollten!

HarHarHarHar

(Ironie aus)

Ein schönes Wochenende Manfred

Reply to
Manfred Strangalies

Patrick behauptet ja auch, Waldzell wäre im Norden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nein, tun sie nicht. Sauregurkenzeit muß überbückt werden :-) Wenn wir nur noch sachlich schreiben, geht die Gruppe an Vereinsamung ein, dann hätten wir hier 10 Postings höchstens am Tag.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

Waldzell ist tiefster Norden!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

Man läuft dortn auch Gefahr, Wegelagerern zu begegnen! Das gipfelt dann in Briefen, die etwa so beginnen: Sie werden gebeten, spätestens 2 Wochen nach Rechtskraft dieses Bußgeldbescheides den zu zahlenden Gesamtbetrag ...

Najo, man gönnt sich eh sonst nix ... ;-)

ciao, Fritz, neuerdings mit 3 Punkten geadelt

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.