Wilhelmshavener Modellbaubögen

Moin.

Gibts hier jemand, der diese Papiermodelle zusammenbaut und mir aus eigener Erfahrung sagen kann, welchen Klebstoff man dafür verwenden sollte (wg. der lästigen Fädenzieherei von UHU etc.)?

Reply to
Klaus Dreymann
Loading thread data ...

Klaus Dreymann schrieb:

Baue sie nicht zusammen, aber z.B. Prit-Kleber oder ähnliches.

Außerdem gibt es UHU-Kleber, der keine Fäden zieht! Ist auch in einer gelben Tube.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Pelikan-Weißkleber im Bottich, mit Pinsel aufzutragen.

Reply to
Gerd Kosbab

Aus meiner Papierbastelzeit (einziger Überlebender die Titanic mit ca. 1,3m Länge): Der stinknormale UHU Alleskleber. Pritt hält nicht, UHU-Tropffrei bindet langsam ab und hält auch nicht so gut. Bei stumpfen Klebungen auch UHU-Hart. Das mit den Fäden bekommt man dann schon hin oder wuzelt sie im richtigen Moment ab. Kleber ggf. mit Zahnstocher auftragen.

Nick

Reply to
Nick Mueller

Nick Mueller schrieb:

Stumpf heißt Kante auf Kante?

Okay, Prima! Das hilft mir schon weiter. Früher habe ich das ja auch mit UHU Alleskleber gemacht und ich dachte, dass sich da im Laufe der Jahre einiges verändert haben könnte.

Reply to
Klaus Dreymann

Kante auf Kante trifft man schlecht. :-) Ich meinte eine Kante auf eine Fläche, ohne Klebelasche.

Nick

Reply to
Nick Mueller

...verstehe........ ;)

Reply to
Klaus Dreymann

Klaus Dreymann schrieb:

Hallo.

Auf

formatting link
findet sich eine Seite "Bautipps"

einfach mal reinschauen.

Grüße Karl-Heinz

Reply to
Karl-Heinz Kuenzel

Karl-Heinz Kuenzel schrieb:

Au prima. Danke!

Reply to
Klaus Dreymann

Ich verwenden auch Bastelleim. Enthält auch nich so viele Lösungsmittel als andere Kleber und riecht deshalb angenehmer. Das Kleben dauert halt etwas länger.

Gruß Karlheinz

Reply to
Karlheinz Barth

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.