Ziemlich [OT] Akkus für Schrauber gesucht

moin,

ich bräuchte Zellen für meinen ollen Akkuschrauber (4,8V, Zellen sind

2/3 Sub-C) Unwissend, was es so für neue Entwicklungen gibt, hätt ich jetzt die 2000er Panasonic NiMh genommen. Bessere Ideen?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Hallo Hajo, bevor Du auf NiMH gehst: wie lädst Du den Akku? Das mitgelieferte Ladegerät, in das man den Akkupack so einfach 'reinstellt, mag mit NiMH eventuell nix anfangen können. Vermute mal, dass die älteren Ladegeräte nur auf NiCd ausgelegt sind. Dann sind die schönen neuen Zellen schnell abgefackelt.

Gruss, Thilo

P.S.: Aber LiPoly wäre auch schon schick im Schrauber, oder ? :>)

Reply to
Thilo Domsdorf

Hallo Hajo,

Am 23.09.03 schrieb Hajo Giegerich:

Packt die der dazugehoerige Lader?

Nee, das ist ein Schrauber mit integrierten Akkus (im Griff) und nem Steckerladeteil, das ich längst zugunsten eines Ladekabels für den Delta-Peak-Lader in Rente geschickt hab.

*brutzel*

Ja schon, aber da stellt sich dann bei mir die Frage nach dem Ladegerät deutlich heftiger, da habsch gar nix passendes für. Ich hab hier sogar noch vier Panasonic BR-2/3A Zellen rumliegen, von denen ich außer der vorgenannten Beschriftung nix sagen kann. 2 Stück in Reihe gäbe sechs Volt, davon zwei "Packs" parallel ... hmm *grübel*

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Zum Laderthema schrubte ich schon in einem anderen Teil dieses Freds, daß ich den Originallader nicht verwende, sondern meinen Lader für Modellbau, der kann das ab.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich