Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Helicopter Whisper
Mein Kollege hat sich den Whisper gekauft und jedesmal wenn er starten will kippt das Modell über die linke Kufe, aber hebt nicht ab was kann man da tun An der Ferfnsteuerung ist der Trimmschieber...
3
3

Turbinenhubschrauber
Hallo, nachdem ich am Samstag dann doch kurz Zeit hatte, in Schröttinghausen vorbeizuschauen, geht mir eine möglicherweise naive Frage zu den Hubschraubern mit Turbinenantrieb durch den Kopf:...
12
12

Gummis für Propsaver ...
Moin! Ich brauche ne ganze Hand voll von diesen schwarzen und runden Gummis für Propsaver. Diese gibt es ja in Ebay ... 2 Stück für 4 EUR. :-( Dann auch ganze Gummisets in Sort.-Kästen wo die...
8
8

Motorkühlkopf 3,5ccm gesucht
Hallo da mein Force Motor in meinem Buggy doch sehr heiß wird suche ich einen größeren Motorkühlkopf, wäre schön wenn jemand sowas hat oder weiß wo man das bestellen kann, also einen Tuning...
1
1

Suche Hersteller für X-Race Motoren
Hallo, weiss hier jemand wo der Hersteller zu finden ist der die Conrad-Motoren baut? Ich suche Ersatzteile für meinen 1:10 Motor X-Race Force Engine 2,5 ccm. Gruesse Dieter Lehrle
3
3

Das Ende vom Schiffsmodellbau?
Hallo, bei einer gestrigen Tour durch lokale Modellbauhändler kam ich zu einem unschönen Schluss. Der Schiffsmodellbau stirbt aus, es gibt zwar noch ein paar Restetütchen in den Läden aber das war...
20
20

Heli Anfänger Modell
Hallo, ich suche ein Anfänger-Modell für den Heli-Modellflug. Conrad hat da z.B. von Hirobo den "Shuttle Plus" (m. Verbrennungsmotor), der als leicht fliegbar eingestuft wird. Kann man damit...
15
15

s: 4 Kanal 35 mhz Fernsteuerung
Hi Hat jemand noch ne einfache 4 Kanal 35 mhz fernsteuerung mit deltamischer rumliegen? ich nehm auch gerne den empfaenger vom Dragonfly 4, da ich dafuer nen sender schon habe. nen deltamischer wuerde...
22
22

Servos für Heli!
Hallo, ich hab ein kleines Prob.: wie hoch muss die Stellkraft eines Servos für den Einsatz in einem Eco 8 mindesten sein? In der Bauanleitung steht leider nichts dazu drin und Google mach mich auch...
1
1

7325 ecm2001 winols cpwin 732
We can crack or emulate any protection type: Dongle, Hardlock, Hasp, Serial, Password, Hasp4, Flexlm, Sentinel, Wibu, Eutron Smartkey, Hasphl, Proteq, All the Protections!! you have some protected...

Anfänger: Nochmals Frage zu Fernsteuerung - Allgemeines - Kanäle
Hallo Ihr Lieben, bevor ich mich an den Ausbau des Kettenfahrzeugs begeben kann brauche i= ch noch einmal Eure Hilfe. Die Zusammenfassung von Kan=E4len ist mir noch nicht ganz klar, darum:...
8
8

Fernsteuerungsplatine 4-Kanal 40Mhz gesucht
Moin zusammen. In naher Zukunft will ich mir Geh=E4usem=E4=DFig ne andere Fernsteuerung bauen. Sprich f=FCr meine KAP-Anlage ben=F6tige ich ja eigentlich nur den Ausl=F6seknopf, Horizontalbewegung...
2
2

Speed 400
Hallo, weiß gerade jemand, welchen Abstand die beiden vorderen Montagegewinde eines Speed 400 haben? Gruß vom Oliver
9
9

Walkera-Heli, Anleitung in D gesucht
Einer meiner Schüler hat sich übers Internet (nein, nicht 3,2,1) einen pitchgesteuerten Mini-Heli gekauft, einen WALKERA. Genauer kann ich die Bezeichnung nicht angeben. Nur, dass er wohl dem ZOOM...
5
5

FLB Düsseldorf - Fa rbwahl
Hallo ich bin gerade dabei das Feuerlöschboot zu bauen. Habe einen Bausatz mit weißem Rumpf erwischt und hätte nun gerne gewußt, welche Farbe (RAL Nr.) und was für einen Farbtyp (Acryl,...
3
3