1. TAE Telefondose

Hallo NG,

an der sogenannten "1.TAE" Telefonanschlußdose meiner Telefonanlage ist an den Anschlußklemmen 1,2 und 6 ein kleines Kunststoffteil angeklemmt. Es ist an der Außenseite mit "BP91" und an der Innenseite mit "PPA POST ba" beschriftet.

- Welche Funktion hat dieses Teil?

- Muß dieses Teil beim Austausch der Dose (Auf-/Unterputz) auch an die neue Dose angeklemmt werden?

- Was geschieht, wenn man dieses Teil entfernt?

Klaus Beutel

Reply to
Klaus Beutel
Loading thread data ...

Klaus Beutel schrieb:

"P"assiver"P"rüf"A"bschluss für die Postler.

Es sollte. Die Fehlersuche kan sonst im Ernstfall teurer werden.

Normalerweise nichts.

In der Zeit, wo du hier gefragt hast, hättest du das auch gleich drangeschraubt ohne dir Gedanken zu machen.

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Passiver Prüfabschluss: Auf die schnelle:

formatting link

Wiedereinbau: ja!!!

Gruß Holger

Reply to
Holger Doerschel

Holger Doerschel schrieb:

Danke für den Link.

Gruß, Klaus Beutel

Reply to
Klaus Beutel

Wolfgang Gerber schrieb:

Hallo Wolfgang,

ich versuche immer, mir vor dem Schrauben über mögliche Folgen Gedanken zu machen. Deshalb dauert das eben manchmal etwas länger :( Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Gruß, Klaus Beutel

Reply to
Klaus Beutel

Klaus Beutel spoke thusly:

Sehr löblicher Ansatz, das. Machen heutzutage anscheinend nur noch die wenigsten...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Löblich schon, aber in diesem Falle eher unsinnig. Warum soll man bei einem Teil nachfragen, was vorher drin war? Nur weil man selbst das noch nie gesehen hat!?

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Manche scheinen das ja nicht mehr nötig zu haben (oder glauben das zumindest), aber Andere wollen vielleicht noch was lernen.

Grüße,

Günther

Reply to
Günther Dietrich

Wolfgang Gerber schrieb:

Warum? Die Telekom baut das Dings AFAIK schon seit Jahren nicht mehr neu ein. Haben den Prüf- und Meß- gedanken inzwischen wohl wieder aufgegeben...

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Hallo!

formatting link
hier zum download
formatting link
Bis demnächst

Gerhard

Reply to
Gerhard Galsterer

Matthias Hanft schrieb:

Weil man "ohne" eventuell keine brauchbaren Messergebnisse und dann ein mann rausfahren muss.

So? Ich glaube du musst deinen AFAIK mal justieren lassen.

Du hast echt Ahnung!

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Wolfgang Gerber schrieb:

Echt, bauen sie das Zeug immer noch ein? Zumindest bei Neu- anschlüssen im gewerblichen Bereich ist mir so'n Ding schon ewig nicht mehr untergekommen - da schießen die ihre a/b- Ader auf eine LSA-Leiste, und gut is'...

Zumindest haben sie "alte" Anschlüsse nicht extra nachgerüstet. Daraus folgt: Sie können nicht voraussetzen, daß so ein Dings draußen beim Teilnehmer existiert.

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Hätt ne Wanze sein können, ist es auch vielleicht, gut getarnt, wer weiss ... ;-)

Reply to
Rolf Bombach

Halli-Hallo!

"Matthias Hanft" schrieb:

Womit Du vollkommen Recht hast. Die Technik die alt im PPA steckte ist neu bereits in der Monopol-TAE integriert.

Wenn ich irgendwo bei so einem Altkunden bin fliegt die alte TAE raus und es kommt eine M-TAE rein. Wenn ein NTBA direkt am APl aufgeschaltet ist kommt auch eine M-TAE dazwischen. Wenn Löcher von der alten TAE vorhanden sind aber keine TAE frage ich den Kunden nach dem Verbleib. Je nach ausredekünsten zahlt er dann auch schon mal leicht Material und 1/4h.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Die Dose, die mir ein Subunternehmer der Dälekom montierte, hat definitiv keinen PPA! Außerdem fielen die Leitungen nach einiger Zeit wieder von der Wand! Für so etwas zahlt man dann eine ordentliche Anschlußgebühr. Wenn man von ISDN wieder nach analog wechseln will, kostet das derzeit auch wieder 60 EUR, obwohl hierfür kein Subunternehmer antanzen muß.

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

Schon lange nicht mehr in DSE mitgelesen? Stichwort: Computer-SNT (umgebaut).

Es _ist_ eine Wanze! SCNR

Lars

Reply to
Lars Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.