12 oder 24 Volt Netzteile für Hutschiene in LS- oder FI- Schalter Größe

Hallo,
existieren für die Hutschienenmontage Netzteile mit 12 oder 24 VDC und ca. 500 mA, die aber die gleiche Tiefe wie LS- oder FI-Schalter
aufweisen?
Die kleinsten Netzteile, die ich fand, sind leider länger als FI-Schalter oder LS-Schalter, so dass diese nicht daneben auf die Hutschiene platziert werden können, da sie sonst zu weit herausragen.
Gruss Artur
Artur Kawa schrieb am 28.12.2009 21:53:

Ich weiß nicht so recht was du meinst, was würde z.B. an http://www.reichelt.de/?ACTION=3 ;ARTICLE226 nicht passen?
Thomas
Siemens hatte sowas mal, Sitop Smart hießen oder heißen die.
Hans

hallo,
Siemens Logo Power sollte eigentlich passen. Hab zwar keins hier zum Vergleich, aber die Logo-Serie ist soweit ich weis für den Verteilungseinbau konzipiert. Da es von Moeller ebenfalls eine solche Kleinsteuerung gibt, behaupte ich mal dass es dort ebenfalls passende Netzteile gibt.
weitere Infos (im PDF mit Abmessungen): https://www.automation.siemens.com/sitop/html_00/logopower.htm
mfg. Markus
P.S. @Artur: Hatte beim Antworten erst versehentlich versucht an deine Mailaddy zu antworten. Das ist mir nur aufgefallen, weil GMX deine Mailadresse zurückgewiesen hat. Kann es sein, dass du versehentlich eine nicht mehr existierende Adresse eingestellt hast?

Ich habe mal eben eine LOGO Power 24V / 2,5A aus dem Lager geholt. Die hat ziemlich genau 4 TE (72mm) Breite. Die Höhe - gemessen ab Hutschiene - ist 52mm. Ein als Vergleich dienender ABB RCD 4x63/0,03 hat dort eine Höhe von 58mm. Dies ergibt also in diesem Fall einen Absatz. Das sollte aber kein Problem sein, oder?
Hallo Artur,
Artur Kawa schrieb:

Mean Well[1] hat einige Netzteile für die Hutschiene[2], ob die aber genau die gleiche Größe wie ein LS- oder FI-Schalter haben, kann ich dir leider nicht sagen. Viele Mean Well-Produkte findest du auch direkt bei Reichelt & Co.
Gruß Dominique Görsch
[1] http://www.meanwell.com / [2] http://distributor.meanwell.com/webnet/search/seriessearch.html#din

Moeller (fr die Easy Serie) sowie Siemens fr die Easy (letzteres wie bei den andenre Postern erwhnt).