12 oder 24 Volt Netzteile für Hutschiene in LS- oder FI- Schalter Größe

Hallo,

existieren für die Hutschienenmontage Netzteile mit 12 oder 24 VDC und ca. 500 mA, die aber die gleiche Tiefe wie LS- oder FI-Schalter aufweisen?

Die kleinsten Netzteile, die ich fand, sind leider länger als FI-Schalter oder LS-Schalter, so dass diese nicht daneben auf die Hutschiene platziert werden können, da sie sonst zu weit herausragen.

Gruss Artur

Reply to
Artur Kawa
Loading thread data ...

Artur Kawa schrieb am 28.12.2009 21:53:

Ich weiß nicht so recht was du meinst, was würde z.B. an

formatting link
passen?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Hallo,

Siemens hatte sowas mal, Sitop Smart hießen oder heißen die.

Hans "Artur Kawa" schrieb im Newsbeitrag news:4b391af2$0$6581$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Reply to
Hans Arnhold

hallo,

Siemens Logo Power sollte eigentlich passen. Hab zwar keins hier zum Vergleich, aber die Logo-Serie ist soweit ich weis für den Verteilungseinbau konzipiert. Da es von Moeller ebenfalls eine solche Kleinsteuerung gibt, behaupte ich mal dass es dort ebenfalls passende Netzteile gibt.

weitere Infos (im PDF mit Abmessungen):

formatting link
mfg. Markus

P.S. @Artur: Hatte beim Antworten erst versehentlich versucht an deine Mailaddy zu antworten. Das ist mir nur aufgefallen, weil GMX deine Mailadresse zurückgewiesen hat. Kann es sein, dass du versehentlich eine nicht mehr existierende Adresse eingestellt hast?

Reply to
Markus Haastert

Ich habe mal eben eine LOGO Power 24V / 2,5A aus dem Lager geholt. Die hat ziemlich genau 4 TE (72mm) Breite. Die Höhe - gemessen ab Hutschiene - ist 52mm. Ein als Vergleich dienender ABB RCD 4x63/0,03 hat dort eine Höhe von 58mm. Dies ergibt also in diesem Fall einen Absatz. Das sollte aber kein Problem sein, oder?

Reply to
Carsten Kreft

Hallo Artur,

Artur Kawa schrieb:

Mean Well[1] hat einige Netzteile für die Hutschiene[2], ob die aber genau die gleiche Größe wie ein LS- oder FI-Schalter haben, kann ich dir leider nicht sagen. Viele Mean Well-Produkte findest du auch direkt bei Reichelt & Co.

Gruß Dominique Görsch

[1]
formatting link
formatting link
Reply to
Dominique Görsch

Moeller (f=FCr die Easy Serie) sowie Siemens f=FCr die Easy (letzteres wie bei den andenre Postern erw=E4hnt).

Reply to
Andreas Tekman

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.