Alte Steckdose

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, schön wärs, unkaputtbar...die wurden damals vom gelegentlich vorbeireisenden "Reisenden in Friseurmaschinen" vor Ort repariert und auch ausgetauscht. Sozusagen Firmenkulanz. Und auch in denen stecken Verschleißteile. Die Lager etwa...und die Kohlen. Und die Kabel an den Knickstellen, oioioi.

Reply to
gUnther nanonüm

gUnther nanonüm schrieb:

Hallo,

auch die Schneidemesser werden Verschleißteile sein, zumindestens müssen sie gelegentlich nachgeschliffen werden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Ja, das wurden die; und auch das Anschlußkabel war natürlich längst erneuert worden. Kohlen hatte das Ding wohl keine, klang nach einer Schwinganker-Sache, damit also langlebig.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Gef=E4llt mir sehr gut, auch dein Name ist stellenweise zu finden ;-)

Reply to
Martin Kobil

Am Fri, 20 Aug 2010 08:47:58 -0700 (PDT) schrieb Martin Kobil:

Habe hier noch eine alte Meßbrücke nach Wheatston im originalen Karton. Da werde ich wohl mal ein Foto hinsenden.

Lutz

Reply to
Lutz Schulze

Etwa so eine? :

Andreas Graebe

So etwas nenne ich "modern". :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Am Fri, 20 Aug 2010 17:14:37 +0000 (UTC) schrieb Andreas Graebe:

So ähnlich, Messtechnik Mellenbach von ca. 1967.

Gerade ist auch eine bei ebay zu finden:

Lutz

Reply to
Lutz Schulze