alte K├╝chenmaschine kompatibel?

Hallo,
ich habe eine alte K├╝chenmaschine von Bosch HM/KA1/220D (50-er Baujahr). K├╝rzlich ist mir ein Teil kaputtgegangen, da ├╝berlegte ich, ob ich
vielleicht eine neue (alte) kaufe. Ich habe recht viel Zubeh├Âr, und es w├Ąre schade, das alles ├╝ber den Jordan gehen zu lassen.
Gl├╝cklicherweise habe ich letztendlich das defekte Teil (das Messer im Mixbecher drehte nicht mehr) selbst reparieren k├Ânnen.
Gibt es modernere K├╝chenmaschinen, bei denen die alten Zubeh├Ârteile passen? Auf den ersten Blick k├Ânnte das ja der Fall sein, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Soviel ich wei├č, pa├čt der Mixbecher nicht auf die (MUM 6-er) Maschinen, aber R├╝hrsch├╝ssel, etc. k├Ânnten eventuell passen. Wer wei├č was?
Gru├č
Wolfgang
Add pictures here
Ôťľ

Nimm die alten Zubeh├Ârteile mit zu einem H├Ąndler und probiere es aus.
Gru├č Wolfgang
Add pictures here
Ôťľ
Hi,

Vor ca. 3 Jahren so gemacht (Bosch-Maschine aus den 70er Jahren). Bei meiner hat es funktioniert.
Gru▀,
Karina
Add pictures here
Ôťľ
Hallo, Bosch-Siemens Hausger├Ąte hat Niederlassungen. Da kann man einfach vorsprechen.
Gruss Jochen
Wolfgang Hlawatsch schrieb:

Add pictures here
Ôťľ
Wolfgang Hlawatsch schrieb:

Wann immer m├Âglich reparieren. Diese alten K├╝chenmaschinen haben noch ein Getriebe mit Zahlr├Ądern aus Zinkguss oder sogar Stahl und halten auch den ├╝belsten Hefeteigen stand, und das obwohl das Mehl inzwischen das gesamte Fett im Getriebe aufgesaugt hat.
Bei dem Spielzeug von heute mit seinem Plastikgetriebe kannst du froh sein, wenn's nicht schon von Sahneschlagen kaputtgeht.
Mit freundlichem Gru├č
Jan
Add pictures here
Ôťľ