alte Küchenmaschine kompatibel?

Hallo,

ich habe eine alte Küchenmaschine von Bosch HM/KA1/220D (50-er Baujahr). Kürzlich ist mir ein Teil kaputtgegangen, da überlegte ich, ob ich vielleicht eine neue (alte) kaufe. Ich habe recht viel Zubehör, und es wäre schade, das alles über den Jordan gehen zu lassen.

Glücklicherweise habe ich letztendlich das defekte Teil (das Messer im Mixbecher drehte nicht mehr) selbst reparieren können.

Gibt es modernere Küchenmaschinen, bei denen die alten Zubehörteile passen? Auf den ersten Blick könnte das ja der Fall sein, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Soviel ich weiß, paßt der Mixbecher nicht auf die (MUM 6-er) Maschinen, aber Rührschüssel, etc. könnten eventuell passen. Wer weiß was?

Gruß

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Hlawatsch
Loading thread data ...

Nimm die alten Zubehörteile mit zu einem Händler und probiere es aus.

Gruß Wolfgang

Reply to
Wolfgang Schreiber

Hi,

Vor ca. 3 Jahren so gemacht (Bosch-Maschine aus den 70er Jahren). Bei meiner hat es funktioniert.

Gru=DF,

Karina

Reply to
K.U.Schmidt

Hallo, Bosch-Siemens Hausgeräte hat Niederlassungen. Da kann man einfach vorsprechen.

Gruss Jochen

Wolfgang Hlawatsch schrieb:

Reply to
Jochen Rapp

Wolfgang Hlawatsch schrieb:

Wann immer möglich reparieren. Diese alten Küchenmaschinen haben noch ein Getriebe mit Zahlrädern aus Zinkguss oder sogar Stahl und halten auch den übelsten Hefeteigen stand, und das obwohl das Mehl inzwischen das gesamte Fett im Getriebe aufgesaugt hat.

Bei dem Spielzeug von heute mit seinem Plastikgetriebe kannst du froh sein, wenn's nicht schon von Sahneschlagen kaputtgeht.

Mit freundlichem Gruß

Jan

Reply to
Jan Kandziora

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.