antennensensor

Manfred Wagner schrieb:

Das waren aber keine Antennen. Sondern eben einfache Spiralfedern die beim Streifen am Randstein "gekratzt" haben,

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Hallo, ich suche einen Sensor (24V), Typ Antenne/Spiralfeder, der auf physischen Kontakt anspricht.

Die Amis haben sowas früher an ihren Autos angebaut als Einparkhilfe.

Wie heissen die Teile richtig und wo kann ich sie bekommen?

Gruss Manfred

Reply to
Manfred Wagner

Wolfgang Gerber schrieb:

Als elektrischen Sensor gab es das doch auch, oder?

Also ich brauche die Sensoren für eine industrielle Anwendung. Zur Zeit sind so genannte "Bumper" als Kollisionsschutz verbaut.

Gruß, Manfred

Reply to
Manfred Wagner