Baustromanschluss

Hallo,

ich bin heute durch ein Neubaugebiet gewandert und habe mal einen Blick auf die Stromversorgung der Baustellen geworfen. Dazu ein paar Fragen, ob ich da die Vorgaben richtig in Erinnerung habe:

  1. Baustromverteiler sind als TT-System auszuführen.
  2. RCD mit Idn
Reply to
Carsten Kreft

ICH schrieb:

Habs gerade gefunden. Als speisendes System sind (natürlich) alle System erlaubt, ab Speisepunkt nur noch IT, TN-S und TT.

Hat sich bestätigt.

Zumindest die Tatsache, dass arbeitstäglich geprüft werden muss, hat sich bestätigt.

Ich las auch "monatlich".

Ergibt sich aus der Forderung für den RCD Schutz von Steckverbindern.

Dass ein PEN nicht flexibel sein darf, steht in einer älteren Ausgabe des "Kiefers" (Bibel der Elektriker), ich denke aber dass es wohl ne Ausnahme für das Stück vom Straßenverteiler des VNB zum Anschlussschrank gibt. Wobei ich die Ausführung "4adrige Zuleitung mit PEN und zusätzlichem lokalem Erder" als Optimum bezeichnen würde.

Reply to
Carsten Kreft